Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von mtin
mtin

Registriert seit: 8. Jun 2005
34 Beiträge
 
#1

Tastatur/Mauseingaben an anderen Rechner schicken

  Alt 7. Jun 2006, 22:54
Hallo,
ich hab da mal ein paar Fragen....
ich möchte sozusagen mit meiner Tastatur an der ich grade an meinem Desktop-PC Schreibe auch einfach so an meinem Laptop schreiben können...bzw. dafür ein kleines Tool schreiben
Hab mich da schon so ein wenig schlaugemacht, stoß immer wieder auf die Hooks...(die ich bis jetzt immer sorgfältig umgangen hab^^ lieber die schönen Delphi-Events usw. )
kann ich die für mein Vorhaben benutzen?
nochmalige Erklärung:
ich will prakitsch jedes "Event" (Taste runter, Taste wieder hoch, Maus bewegt, Maus geklickt....) das abfangen und möglichst in echtzeit an den Laptop schicken, auf welchem mein Programm nochmal läuft, und welches dann die empfangen Daten so an Windoof schickt, dass Windows denkt da hätte jemand auf der angeschlossenen Tastatur was getippt...ich denk mal das mit dem Netzwerkzeugs würde ich hinbekommen (hab damit schonmal ein bisschen experimentiert) allerdings macht mir das andere Probleme...wär nett wenn mir jemand sagen könnte wie ich das am dümmsten anstelle...also so, dass das dann fast so wirkt, als ob die Tastatur an dem Laptop hängen würde...
(also erstmal das Abfangen der Tastendrücke und dann auch noch das wieder einbringen der übers Netz empfangenen Daten...)

wär dankbar für so ein paar Denkanstöße (also so die Richtung womit ich mich befassen müsste, um das zu Realisieren...)
  Mit Zitat antworten Zitat