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Patrick

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Delphi 2010 Professional
 
#1

Netzwerkspiel (WinSockets + Genesis 3D)

  Alt 8. Jun 2006, 11:09
Hallo,

Ich habe angefangen ein 3D- Spiel mit Genesis 3D zu programmieren.
Damit das ganze grundlegend im Netzwerk funktioniert muss ich zwei Verctoren (geVec3D) übertragen.

Ich suche nun einen Weg die Übertrageung sehr simpel zu gestalten. Da ich die Vektoren unterscheiden muss habe ich mir gedacht, ich sende den Vector und ein Zeichen davor per SendBuf...ClientSocket1.Socket.SendBuf('V'+Player.ViewVector,Sizeof(Player.ViewVector)+1); ... was allerdings nicht funktioniert. Auf der anderen Seite hätte ich den Buffer einfach wieder auseinandergenommen.

Ich will auf jeden Fall verhindern, dass er zwei Packete pro Vector sendet. Ich habe so schon bedenken dass der Netzwerk-Traffic zu groß wird. Nach meinen aktuellen hochrechnungen sollte er dann etwa alle 10 ms zwei Packete senden und auch empfangen...

Wie lässt sich das am Besten gestalten?
Genieße jede Minute deines Lebens, denn sie wird nicht wieder kommen.
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