Einzelnen Beitrag anzeigen

SoGraDEs

Registriert seit: 12. Mär 2005
Ort: Bremen
28 Beiträge
 
Delphi XE7 Professional
 
#24

Re: TServerSocket, TClientSocket und Indy

  Alt 8. Jun 2006, 16:07
Zitat von retnyg:
...., und nennst das dann auch noch zukunftssicher ?
Da hast Du meinen Text nicht richtig gelesen. Ich habe nicht von Zukunftsicherheit geschrieben, sondern auf den Zug in die Zukunft aufsprinngen geschrieben.
Ich ( oder Wir) habe keine Vorstellung davon, wie lange die TserverSocket/TclientSocket noch in zukünftigen Delphi Versionen unterstützt werden. Ich denke, dass sie auch nicht unter .NET einsetzbar sind ( kann jemand diese Frage beantworten).
Ich würde nur gerne neben meinen aktuellen Tätigkeiten mit dem Krennenlernenen von INDY und auch von .NET beginnen.
Und Beispiele helfen halt dabei. Ich sterbe aber auch nicht, wenn ich keine Beispiele bekomme.

Zitat von retnyg:
du willst von einer einfachen, fehlerfreien socket-komponente, die auf jedem delphi genau gleich funktioniert, auf eine komplexe, sich noch im Entwicklungsstadium ....
Ich will noch gar nicht umsteigen, ich bleibe vorerst bei meinem alten und bisher gut funktionierendem Zeugs.
Aber man darf doch auch was dazulernen. Schlauer, wissender zu werden ist doch nicht falsch ; oder ?
Viele posten hier nur wenn sie ein aktuelles Problem haben, und sind dann um schnelle Hilfe verlegen.
Manchmal ist es doch auch nützlich, wenn man mal "was wäre wenn" spielt und in Ruhe ohne Erfolgsdruck
experimentieren (lernen) kann.
Man hat dann auch Zeit, andere an Problemen und Erkenntnissen teilnehmen zu lassen, das belebt die Szene doch.
SoGraDes
Viele Grüße aus Bremen
  Mit Zitat antworten Zitat