AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Socket.SendText unter Delphi 7 ?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Socket.SendText unter Delphi 7 ?

Ein Thema von xpmstos · begonnen am 15. Apr 2003 · letzter Beitrag vom 12. Mai 2003
Antwort Antwort
xpmstos

Registriert seit: 24. Mär 2003
19 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#1

Socket.SendText unter Delphi 7 ?

  Alt 15. Apr 2003, 08:14
Guten Tag,

nun wurde es zeit auf die delphi 7 umzusteigen.
Mein erstes Problem bei dem Umstieg, war das die Delphi 6 Komponente TClientSocket nicht mehr exestiert, nun habe ich TTcpClient genommen, finde aber keine Methode um einen string zu senden (TClientSocket.sendText).

Gibt es eine andere Methode für strings, oder muss ich über einen anderen weg gehen?

Mit freundlichen Grüßen

xpmstos
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sakura
sakura

Registriert seit: 10. Jun 2002
Ort: München
11.412 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2
  Alt 15. Apr 2003, 09:13
Hi,

die Borländer selbst empfehlen, dass man die Indy-Komponenten nimmt. Da bei denen bereits soviel existiert, sind die Borland-eigenen Komponenten auch nur sehr rudimentär. Schau Dir mal die Source an: http://www.delphipraxis.net/viewtopic.php?t=4440
Da gibt es Anregungen für Deine Bedürfnisse.

......
Daniel W.
Ich bin nicht zurück, ich tue nur so
  Mit Zitat antworten Zitat
BungeeBug

Registriert seit: 19. Dez 2002
Ort: zuhause?!
227 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#3
  Alt 15. Apr 2003, 09:13
Hi,
für den Fall das das war du da nimmt ne Indy Komponente is und die zufällug IdTCPClient heisst und ich mich nicht Irre kannst du das ganze mit
IdTCPClient1.WriteStrings(); erledigen ...

MfG BungeeBug
  Mit Zitat antworten Zitat
xpmstos

Registriert seit: 24. Mär 2003
19 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#4
  Alt 22. Apr 2003, 12:21
Guten Tag,

nur zur informationen für leute die das selbe problem wie ich hatten, hier die lösung:

Zitat von FuckRacism:
Hoi,
die "alten" Sockets aus D6 kann man nachinstallieren ....
dazu:
Komponente -> Packages installieren
Hinzufügen
und dann die dclsockets70 aus dem Delphi-bin Verzeichniss laden ... und schwups sind die Alten Sockets unter INTERNET wieder da!
siehe hier

gruß xpmstos
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Stanlay Hanks
Stanlay Hanks

Registriert seit: 1. Mär 2003
2.078 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#5
  Alt 26. Apr 2003, 09:46
Ich könnte dich ... naja. Auf jeden fall danke. Ich hab gerade wie ein Nascher nach diesen teilen gesucht.

Man liest sich Stanlay
  Mit Zitat antworten Zitat
Lausa

Registriert seit: 10. Mär 2003
16 Beiträge
 
#6

Kleine Frage

  Alt 8. Mai 2003, 20:48
Ich will ein Programm schreiben das die selbe funkion hat wie das ICQ aber nur von mir Programmiert. Kann ich das mit Server Socket machen oder brauch ich da etwas anderes.
  Mit Zitat antworten Zitat
Chewie

Registriert seit: 10. Jun 2002
Ort: Deidesheim
2.886 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#7

Re: Kleine Frage

  Alt 8. Mai 2003, 21:26
Zitat von Lausa:
Kann ich das mit Server Socket machen oder brauch ich da etwas anderes.
Du brauchst noch ein ClientSocket. Ansonsten im Prinzip nichts.
Martin Leim
Egal wie dumm man selbst ist, es gibt immer andere, die noch dümmer sind
  Mit Zitat antworten Zitat
Lausa

Registriert seit: 10. Mär 2003
16 Beiträge
 
#8
  Alt 12. Mai 2003, 12:38
Ich weiß schon das ich dazu einen ClientSocket brauch. Aber ich hab es bis jetzt nich geschaft eine verbindung zwischen ClientSocket und ServerSocket her zu stelle.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RomanK
RomanK

Registriert seit: 7. Jun 2002
Ort: Kirchheim unter Teck
1.036 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#9
  Alt 12. Mai 2003, 12:54
Hoi und herzlich Willkommen in der Delphi-PRAXiS.

Schau dir mal bitte das Chatbeispiel(im delphi Verzeichnis) dazu an.
Roman Keller
Krieg ist Gottes Art den Amerikanern Geographie beizubringen!
  Mit Zitat antworten Zitat
CalganX

Registriert seit: 21. Jul 2002
Ort: Bonn
5.403 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#10
  Alt 12. Mai 2003, 12:55
Ich empfehle dir am besten einen neuen Thread aufzumachen, in dem du, inkl. SourceCode, dein Problem nähere erläuterst...

Chris
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:05 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz