Einzelnen Beitrag anzeigen

moritz

Registriert seit: 18. Apr 2003
1.037 Beiträge
 
#6

Re: DP und Fußball? Bitte nicht!

  Alt 9. Jun 2006, 11:37
Moin!

Okay, dann muss ich meinen Standpunkt doch mal länger erläutern: Mein Tagesablauf besteht inzwischen aus Dingen, die ich tue, um nicht mit Fußball konfrontiert zu werden. Ich lese seit geraumer Zeit keine Zeitung mehr und höre kein Radio. Fernsehn schau ich sowieso selten. Man kann nirgends (Bahnhof, Bäcker, Edeka, ...) mehr hingehen, ohne mit der WM konfrontiert zu werden. Es gibt ja inzwischen schon Doppelkekse in Fußballform. Ich habe kein Problem mit Fußball an sich, mir gefällt der Sport zwar nicht, aber er führt zur Völkerverständigung etc.
Aber das so ein Rummel darum gemacht wird, das hält kein normaler Mensch aus.
Ich bin im Normalfall zurückhalten, wenn es um solche Sachen geht und akzeptiere viele Meinungen, ich akzeptiere zur Not auch die Fußball im Logo, das ist im Prinzip nicht mein Bier und geht mich nix an. Entweder ich benutze die DP mit Fußball oder halt nicht, denn die DP bietet mir was, und ich kann nicht nur das nehmen, was mir passt.

@Balu & Elvis: Bei mir war heute einfach der Punkt erreicht, der das Faß zum überlaufen gebracht hat. Deswegen meine Anregung: Wenn der Ball nicht da ist, stört das keinen. Einige (darunter mich) wird er aber stören und vom Besuch der DP abhalten. Das mag jetzt kleinkariert klingen, ist es vermutlich auch, aber ich halt es einfach nicht mehr aus.

Gruß
"Optimistisch ist diejenige Weltanschauung, die das Sein höher als das Nichts stellt und so die Welt und das Leben als etwas an sich Wertvolles bejaht."
Albert Schweitzer
  Mit Zitat antworten Zitat