Thema: Delphi Zu Große EXE-Datei

Einzelnen Beitrag anzeigen

Olli
(Gast)

n/a Beiträge
 
#17

Re: Zu Große EXE-Datei

  Alt 9. Jun 2006, 15:43
Zitat von Boombuler:
Olli nimm dir mal Reshacker und ne mit Delphi compilierte exe... zumindest ich kann bei mir immer die kompletten DFMs sehen, und dort sind auch die Bilder drin die du in ein TImage auf der Form hast!
Ich geb's auf ... heute sind einfach zuviele Leute die Probleme haben Daten und deren Repräsentation auseinanderzuhalten

Zitat von hitzi:
Es kann aber trotzdem evt. kleiner werden. Wenn man mit TImage gearbeitet hat, kann es schon passieren, dass man ein und das selbe Bild zweimal nutzt und es dafür in zwei oder mehr TImages über die IDE lädt. Schon ist ein und selbe Bild mehrmals in der EXE vorhanden. Wenn dies der Fall ist, kann man durch die Nutzung von Ressourcen die mehrfach vorhandenen Bilder auf ein einziges Vorkommen in der EXE einschränken. Dadurch kann Größe gespart werden
Das stimmt allerdings. Guter Einwand!

Zitat von hille:
Ahha, nur wie kann ich eine Bild Datei (jpeg, png(braucht man da noch eine Unit?) oder bmp) in eine DLL Datei Laden?
Ich dachte immer das DLL Dateien immer 3D-Modelle beinhalten?
DLLs können alles mögliche beinhalten: Daten, Code, exportierte Funktionen, Objekte und Variablen, Ressourcen ... oder einen Mix aus alledem.
  Mit Zitat antworten Zitat