Einzelnen Beitrag anzeigen

Olli
(Gast)

n/a Beiträge
 
#10

Re: Hilfe! <Fäkalwort>, TV-Fernbedienung schaltet Note

  Alt 9. Jun 2006, 21:28
Zitat von DGL-luke:
Von denen Olli noch nie was gehört hat, wie er sagt
Das was am ehesten wie ein Sandwich aussieht, sind Mini-Treiber (zB SCSI-Miniport). Ansonsten gibt es den Begriff IMO nicht. Man sagt geschichtet oder neudeutsch "layered".

Zitat von DGL-luke:
Filtertreiber wäre wohl das passendere Stichwort für ihn
Boah, soll ich mich da wirklich einarbeiten? Wäre ja auch die Frage welchen Treiber ich "filtern" muß. Ich sitze doch gerade schon an 2 Treiberprojekten ...

Zitat von DGL-luke:
Gibt es nicht die Möglichkeit, die WM_SHUTDOWN-oder wie auch immer sie heißt-Nachricht ablehnend zu beantworten? Also einfach ein kleines Programm schrieben, das im Autostart liegt, und zum Herunterfahren eben geschlossen wird?
Das Verhindern geht nicht unter allen Umständen, auch wenn per Fernbedienung zumindest kein Shutdown erzwungen wird!

Zitat von Waldteufel:
Vielleicht gibt's ja auch ne API für das (de-)aktivieren eines Treibers, sodass du einfach mit einer Tastenkombination IR ein- und ausschalten könntest.
Klar, die SCM-APIs. Aber ob der Treiber sich abschalten läßt? Ich glaub's fast nicht.

...
Ich Dussel. Klar, muß ja, wenn es im Gerätemanager geht

Zitat von c113plpbr:
Also man könnte meinen, dass man das wie sich das gehört im Bios deaktivieren ließe ... so wie bei wol ...
Leider nein ...
  Mit Zitat antworten Zitat