Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#102

Re: Was neues zum spielen - Vista Beta 2 Public release

  Alt 11. Jun 2006, 20:18
Zitat von la.reunion:
Hallo,
ICh habe Vista nun schon seit ein Paar Tagen auf meinem Rechner.

Meine Meinung, Erfahrungen:

Im Allgemeinen ist Vista ein nettes Betriebssystem, jedoch hat MS noch einiges zu tun um Mac OS X das Wasser zu reichen. Positiv finde ich die neue Menüstruktur mit vielen infos rund um die dateien und Das wirklich sehr gelungene "Crystal-Design" der Symbole bzw. der Menüs. Mich stört an der Beta 2 besonders die Schnelligkeit(Habe ein leistungstarken PC auf dem das aufjedenfall schneller laufen müsste). Das meiner Meinung nahc große Problem was in Vista auch noch steckt ist der lange Bootvorgang. bei Vista einige Minuten(bie xp ca 30 sec) Bei Linux und Mac Os X geht das um einiges Flotter.

DIe "neuen" Gadget(mmhh gibts sowas bei Mac OS X nicht auch unter dem "Namen" Widgets? ) sind ein nettes Gimmick was jedoch den Machenr von Apple bis zum jetzigen Zeitpunkt besser gelungen ist.

ICh finde auch es ist so umgestzt als könnte ein 90 jähriger damit was anfangen also sprich es sieht so aus als könnte jeder was damit anfangen ohne großartige computerkenntnisse zu haben. Das mag ja für ältere bzw einsteiger ganz gut sein aber für fortgeschrittene etwas zu nervig.

Fazit: MS hat einen guten ansatz jedoch noch viel rumzubasteln um ein vollfunktionsfähiges BS zu basteln.

Lg La.Reunion
Ich habe auch mir die Beta runtergeladen, leider nur in English, was aber nichts ausmacht. Aber im großen und ganzen bin ich der gleichen Meinung wie la.reunion. Ich finde es einfach zu verspielt und zu unübersichtlich. Ich habe jetzt zwei bis drei Schritte mehr um an mein Ziel zu kommen. Dann diese nervigen Sprechblasen. Leider funktioniert da der alte Key von WinXP nicht. Der Windows-Explorer ist nach meiner Meinung ein absoluter Witz. Ich habe es bis jetzt nicht geschafft in der normalen Ansicht, mir links die Ordnerstruktur anzuzeigen.
Dieser unnötige User Access Control hilft auch nicht so richtig. Wenn ein User etwas verstellen will, dann kann er das auch so, dazu brauch nicht diese Abfrage zu kommen.

Das beste kommt noch, ich habe gerade einen Dienst deaktiviert. Das heißt, ich habe die Start-Art auf Manuell gestellt. Beim nächsten mal Starten sagt er mir, meine Registry wäre korrupt. Wie soll denn sowas gehen ?

Fazit:
MS hat noch viel dran zu arbeiten an dem Vista. Meiner Meinung nach, ist Windows XP das bessere Einsteigersystem, vorausgesetzt es wurde von einem erfahrenen Anwender installiert.
Rolf Warnecke
App4Mission