AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi laaaangsames ftp im lan
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

laaaangsames ftp im lan

Ein Thema von emteg · begonnen am 20. Jun 2005 · letzter Beitrag vom 26. Jun 2005
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
emteg

Registriert seit: 16. Jun 2005
71 Beiträge
 
Delphi 2009 Architect
 
#11

Re: laaaangsames ftp im lan

  Alt 20. Jun 2005, 22:30
ich benutze threads und ich hab auch mal ausprobiert, das onwork einfach mal auszukommentieren. Mehr als 12MBit/s werdens trotzdem nicht.
Und nu?
  Mit Zitat antworten Zitat
prinz_inzide

Registriert seit: 24. Jan 2005
64 Beiträge
 
#12

Re: laaaangsames ftp im lan

  Alt 21. Jun 2005, 14:44
mh hätte auch auf threads getippt..
kann es vllt sein, dass du die geschwindigkeit falsch berechnest?
ne oder?
  Mit Zitat antworten Zitat
emteg

Registriert seit: 16. Jun 2005
71 Beiträge
 
Delphi 2009 Architect
 
#13

Re: laaaangsames ftp im lan

  Alt 21. Jun 2005, 14:47
ich berechne es selbst UND schaue außerdem in den windows taskmanager. es deckt sich.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von ste_ett
ste_ett

Registriert seit: 10. Sep 2004
Ort: Dülmen
464 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#14

Re: laaaangsames ftp im lan

  Alt 21. Jun 2005, 14:58
Zitat von alcaeus:
Zitat von prinz_inzide:
ich würd sagen, das zauberwort bei deinem problem heißt TCP!
Hehe...als Anwendungsprotokoll liegt FTP auf derselben Ebene wie HTTP, und somit hoeher als TCP. FTP baut sowieso schon auf TCP auf, das Zauberwort bringt in diesem Fall also nicht viel

Greetz
alcaeus
FTP = TCP
TFTP = UDP
Stefan
"Geht nicht!" ist keine Fehlerbeschreibung und "Hab ich schon versucht!" keine Antwort!

Hey, it compiles! Ship it!
  Mit Zitat antworten Zitat
emteg

Registriert seit: 16. Jun 2005
71 Beiträge
 
Delphi 2009 Architect
 
#15

Re: laaaangsames ftp im lan

  Alt 26. Jun 2005, 11:17
ok, das könnte natürlich die lösung sein.
Jetzt hab ich aber ein problem: ich möchte mit der "normalen" ftp komponente eine datei im netzwerk von rechner zu rechner übertragen. Mit simple FTP ist das kein problem, aber mit dem richtigen ftp krieg ichs einfach nicht hin. Es wird zwar verbunden aber aus irgendeinem grund kann ich mich nicht einloggen bzw eine datei übertragen. Ich krieg halt keine fehlermeldung, über mein ftpclient.get wird irgendwie einfach hinweg gegangen.
Hier im forum finde ich immer nur fragen, wie man mit ftp was auf einen websever hochläd, aber das brauch ich ja alles garnicht. Deshalb hab ich ja auch ursprünglich mit Tftp gearbeitet, weil da der ganze müll mit passwörtern etc nicht dabei ist.
Also könnte mir jemand nur ganz kurz erklären, wie ich meine ftp komponente dau überreden kann, den befehl get auszuführen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:57 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz