Einzelnen Beitrag anzeigen

Olli
(Gast)

n/a Beiträge
 
#12

Re: C nach Delphi übersetzen

  Alt 12. Jun 2006, 00:48
Zitat von sniper_w:
Zitat von DGL-luke:
(C ist da wohl so typensicher)
Nicht ganz. Wenn es eine Sprache geben sollte wo man "typ unsicher" unterwegs ist, dann C. Dass es da ein Typecast gibt ist eine Geschmackssache. In C++ ist da was anders, ein Typecast muss da sein.
*räusper* ... nur weil du deinem Compiler sagst, daß der die Anzahl der Warnungen beschränken soll, indem du ein niedriges Warnungslevel einstellst, brauchst du dich nicht zu beschweren. Außerdem rührt das "nicht-casten-müssen" daher, daß viele Cler mal lieber ein #define (logischerweise nicht typensicher) dazwischenwürgen anstatt es einem typedef zu überlassen. Und wenn du mal in die Verlegenheit kommen solltest den Compiler aus dem DDK zu probieren wird dir auffallen, daß es da nicht so locker flockig zugeht ...

Kommt ja auch immer drauf an, wie man Typensicherheit definiert. Selbst unter C++ kann ich deinem Code die Typensicherheit unterm Hintern wegziehen, indem ich einen speziellen Cast setze ...

Zitat von Luckie:
Und was soll die Funktion können?
So wie ich ihn verstanden habe, soll sie die Funktionalität so kapseln, daß sie transparent (für den Aufrufer) unabhängig von der OS-Version genutzt werden kann ...
  Mit Zitat antworten Zitat