Einzelnen Beitrag anzeigen

Lillebrohr
(Gast)

n/a Beiträge
 
#10

Re: Crypta (ein FileCrypter) *G*

  Alt 16. Jul 2003, 15:50
Guten Tag,

Bist du dir sicher das es RES ist und nicht DES ??

Tja Doppelverschlüsselung muss nicht immer gleich sicherer sein.Und schon gar nicht doppelte Sicherheit. Denn jede Verschlüsselung ist halt stärker oder schwächer. Wenn ich 5mal hintereinander CRC32 implementiere, was ja nur ein Hash ist, ist es doch auch nicht schwerer es zu reversen. Es dauert halt nur.

Ich finde:
Erstens ist es wichtig wie man implementiert. Z.B. wenn du RSA-848 falsch implementierst ist es kein großer Schutz. Und zweitens was du implementierst. Blowfish und DES einzubinden find ich nicht so passend.
Ist zwar schon recht sicher aber 3DES (Tripple-DES) ist dann doch schon besser. Aber dann ohne Blowfish. Ich würde mich auf eins beschränken. Sowas ist auch nicht üblich. Die meißten Autoren nehmen dann die Hash + Cipher Methode, oder auch manchmal nur Hash.

Aber warum versuchst dus nicht mal mit MD5 + RSA. Daraus kann ein unbezwingbarer Schutz werden. Ich liebe Bignums.

Was natürlich auch recht interessant ist, wäre ECDSA, halt Elliptische Kurven. Aber da muss echt die Implementation stimmen. Und soweit ich weiß gibt es erst eine für Delphi.

Mach das beste draus.

Schönen Tag noch.
  Mit Zitat antworten Zitat