Einzelnen Beitrag anzeigen

Olli
(Gast)

n/a Beiträge
 
#7

Re: DLLs und "Kopier-Sicherheit"

  Alt 17. Jun 2006, 23:01
Zitat von himitsu:
Bei den DLLs gibt's auch noch ein anderes Problem, wenn es jemand schaft eine andere DL zu erzeugen, welche mindestens die selben Schnittstellen (Extenals) hat, wie das Original, dann kann er seine DLL ganz einfach in dein Programm einschleusen, anstatt deiner DLL.
Oder seine DLL zwischen dein Programm und deine DLL zwischenschalten.

Die Namen der Externals bekommt man ja leicht raus ... fehlen halt nur noch die nötigen Parameter.
*Hüstel* ... ein gutes Pluginsystem hat eine Funktion als Schnittstelle zur Außenwelt, nicht mehr und nicht weniger ...

Zitat von himitsu:
Es wäre also auch unter Umständen auch nötig eine Art Zertifizierung einzubauen, womit du rausbekommst, ob es auch eine deiner DLLs ist.
Über Server mit sicherer Hardware usw.?

Zitat von himitsu:
Und was das Schützen des Programms angeht ... wenn ddieses nicht übermäßig teuer is oder begehrt ist, dann laß es ... der Aufwand für einen ausreichenden Antihacker/-crackerschutz sollte den Nutzen nicht übersteigen (mehr zu diesem Thema findest du im Forum).
Bingo

Zitat von davar:
Hmm.. Das leuchtet mir ein. Zumindest habe ich jetzt ein paar Gedankengänge, wie das Problem zu lösen wäre. Z.B. könnte ich in einer zusätzlichen DLL Daten über den Kunden hinterlegen und welche Module er benutzen darf.
Theoretisch kann man dann die DLL mit den Daten austauschen ...

100% sicher bekommst du es sowieso nicht.
  Mit Zitat antworten Zitat