Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von alleinherrscher
alleinherrscher

Registriert seit: 8. Jul 2004
Ort: Aachen
797 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#10

Re: MemoryStream Bearbeitung optimieren

  Alt 18. Jun 2006, 15:12
Der Ansatz ist echt lieb von dir gemeint Aber da ich nicht immer Dateien verschicke, sondern irgendwelche Daten ist das nicht allgemein genug. Ich hatte mir überlegt, evtl die Strings am Ende des Streams zu speichern. Da ich aber nicht weiß, wie lang die Daten sind, ist es nicht so einfach, hinterher die position der Strings zu ermitteln.

Das einzige was meiner Meinung nach gehen würde, ist eine Art Maker in den Stream zu setzen, also eine Bestimmte zeichenfolge, anhand derer man erkennen kann, wo die Strings anfangen...aber das ist auch nicht die feine englische Art, denn man stelle sich vor, dass (aus welchem grund auch immer) diese Zeichenfolge zufällig schon vorder in den daten vorkommt. Dann bricht die ganze Struktur zusammen


//EDIT:

MOMENT ich hab noch ne bessere Idee:

Kann ich den String hinterher nicht praktisch "von Hinten lesen"?

D.h. ich speichere zunächst den String und erst nach dem String die Länge des Strings im Stream.
Dann kann ich doch "von Hinten" erst die Länge des Strings auslesen (weil das ja n integer ist und immer gleich lang), dann die entsprechende Länge nach vorn wandern und den String auslesen usw... versteht ihr was ich meine?

Könnte das klappen?
„Software wird schneller langsamer als Hardware schneller wird. “ (Niklaus Wirth, 1995)

Mein Netzwerktool: Lan.FS
  Mit Zitat antworten Zitat