Thema: Delphi WaitCursor

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von negaH
negaH

Registriert seit: 25. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.950 Beiträge
 
#3

Re: WaitCursor

  Alt 17. Jul 2003, 12:58
Hi Luckie,

naja das ist Geschmackssache. Bei großen Projekten mit z.b. 20-50 Eingabemasken und vielen Berechnungen hat es mehrere Vorteile.
1.) wird der Source lesbarer
2.) muß man nicht auf Verschachtelungen achten
3.) kann man keine Fehler mehr machen, wie zB. vergessen den Wert zu restaurieren.

Es gibt aber noch viele andere Anwendungen dieses Tricks. Allerdings an Hand des WaitCursors wollte ich ja demonstrieren wie man solche forged Interfaces erzeugen kann. Ich dachte das die Code Library dazu da ist um Wissen in kompakter Form weiter zu reichen.

Bei einem größeren Projekt von mir habe ich die besagten try finally's durch obigen Assembler Code ersetzt. Dabei habe ich mir die Mühe gemacht zu zählen wie viele mal das vorkam. Es waren 357 Stellen, bei denen 11 Programmierfehler enthielten. Obiger ASM Source benötigt 36 Sourcezeilen, pro try finally kommen wir auf 8 Zeilen. 8 * 357 = 2856 Sourcecodezeile zu 36 + 357 = 393 Zeilen. Also schon einiges gespart
Jemand der Erfahrungen mit großen Projekten hat wird wissen das jede Bereinigung eines Sources die Entwicklung beschleunigt und den Wartungs-/Einarbeitungsaufwand veringert.




Gruß Hagen
  Mit Zitat antworten Zitat