Einzelnen Beitrag anzeigen

jus

Registriert seit: 22. Jan 2005
343 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#5

Re: Unit zur verschlüsselung von Passwörtern!

  Alt 23. Jun 2006, 00:09
@Kidix
Ich muß Luckie zustimmen, normalerweise braucht man DEC nicht installieren. Ich habe zwar nur Delphi7, ich denke aber, dass bei Delphi 2005 wahrscheinlich auch nicht viel anders ist als bei Delphi 7.
Also bei meinem Delphi7 genügte es einfach die neueste DEC_5_1c.zip Version bei Luckie runterzuladen und in ein Verzeichnis mit den dazugehörigen Unterverzeichnissen zu entpacken.
Und dann den Pfad in (zumindest bis Delphi7) Tools->Evironment Options->Library->Library Path hinzuzufügen. Bei mir steht in der Library Path z.B. vor dem Hinzufügen:

$(DELPHI)\Lib;$(DELPHI)\Bin;$(DELPHI)\Imports;$(DE LPHI)\Projects\Bpl;$(DELPHI)\Rave5\Lib

Wichtig ist dieses "Part_I" Verzeichnis von DEC, das muss du hinzufügen. Danach steht in Library Path dann:

$(DELPHI)\Lib;$(DELPHI)\Bin;$(DELPHI)\Imports;$(DE LPHI)\Projects\Bpl;$(DELPHI)\Rave5\Lib;D:\hagen\DEC\Part_I

wichtig ist auch, dass der Strichpunkt (rot hervorgehoben) vor dem neuem Pfad nicht vergessen wird.

Danach brauchst du nur die folgenden 4 Units (DECCipher, DECUtil, DECRandom, DECHash) für die Verschlüsselung in deinem Sourcecode reingeben.

Delphi-Quellcode:
uses
  Windows, Messages, ..., DECCipher, DECUtil, DECRandom, DECHash;
Zum ansprechen der neuen 5.1 Version würde ich dir folgenden Beitrag empfehlen. Und schaue dir in dem angegebenen Beitrag mein Filecrypt.zip an.

Grüsse ,
jus

P.S: Der obige Fall gilt nur für Part_I Komponenten von DEC, also quasi für sämtliche symmetrische Verschlüsselungen und Hashfunktionen von DEC mit Source. Wenn man Part_II oder gleich alle Parts nutzen will, muß man einen anderen Weg über vorkompilierte Units gehen, aber die obige Angabe sollte aber für deinen Zweck eigentlich reichen, da Part_II andere Funktionen beinhalten.
  Mit Zitat antworten Zitat