Einzelnen Beitrag anzeigen

Olli
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

Longhorn Beta2 Checked Build installieren? (install.wim)

  Alt 23. Jun 2006, 11:58
Hi,

ist es hier schon jemandem gelungen die Beta2 von Longhorn (nich Vista!!!) Checked Build in einer VM (ich habe VMWare, VirtualPC und Parallels zur Verfügung) zu installieren? Bei VMWare bekam ich direkt einen Bugcheck 0x8E (KERNEL_MODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED) und konnte dementsprechend nicht fortfahren. Den Debugger ranzuklemmen, wie das ja bei einem Checked Build üblich ist, hat auch nichts geholfen.

Unter VirtualPC sah die Geschichte noch etwas anders aus. Da kam ich ein Stückchen weiter, das Installationsprogramm hing dann aber bei irgendeiner Usermode-Exception und brach dort ab und kehrte zu der "Seite" mit dem schicken Installations-Button zurück.

Zuguterletzt noch die Frage, wie ich die install.wim mounten kann. Mit einem alten Vista-Build gelang mir das damals sehr gut, da man damals nur das Tool ximage von der WDK-DVD entsprechend anweisen mußte. Damals lag dem ganzen auch noch ein Treiber bei. Inzwischen ist das Tool in imagex umbenannt, der Treiber existiert nicht mehr und das Mounten funktioniert nicht mehr. Der alte Treiber scheint wiederum mit den neueren Images nicht klarzukommen.

Irgendwelche produktiven Ideen?
  Mit Zitat antworten Zitat