Einzelnen Beitrag anzeigen

Daniel G
(Gast)

n/a Beiträge
 
#29

Re: Sprüche aus Signaturen verwenden

  Alt 24. Jun 2006, 01:20
Zitat von Gausi:
und dass scheinbar die Meinung vorherrscht, dass es illegal wäre, so etwas zu tun.
Richtig.

Zitat von Gausi:
Wieviel Code findet man hier und in anderen Foren, der entweder stillschweigend oder sogar ausdrücklich zur freien Verwendung gepostet wurde?
Unerheblich, wenn er zur freien Verwendung gepostet wird. Außerdem sollte bei Verwendung mindestens die Quellenangabe dabei stehen, wenn auch nur im Code selbst.
Zitat von Gausi:
Wieviel Arbeit steckt darin, und wie wenig in einer kleinen pisseligen Signatur?
Kommt darauf an, ob einfach kopiert oder selbst erdacht in einem Moment, wo die Muße zugeschlagen hat.
Zitat von Gausi:
Hat euch das Gequatsche um Urheberschutz und Raupkopierer seitens gewisser Lobby-Vereine und gekauften Politiker dermaßen mürbe gemacht, dass ihr ehrlich glaubt, ihr hättet eine schützenswerte Signatur, die auf 200 oder 300 Zeichen dermaßen geistreich ist, dass man klagen kann, wenn jemand anderes sie kopiert?
Sorry, aber dieser Satz ist totaler Bullshit. Nein, mich hat kein "Gequatsche" "mürbe" gemacht. Nur ist Urheberrecht nunmal Urheberrecht. Aber wer weiß, vllt. ist irgendeine "Lobby" für das Urheberrecht verantwortlich?
Zitat von Gausi:
Wie oft wurde schon "Hol mir mal ne Flasche Bier", "Ich habe fertig", "Egal ob Mailand oder Madrid - Hautsache Italien" und ähnliches zitiert/kopiert, ohne dass der "Urheber" dagegen klagen könnte?
Hehe... Das sind Kommentare, die von Personen abgegeben wurden, die im öffentlichen Interesse stehen. Das können die so nicht schützen.
Zitat von Gausi:
Soweit ich weiß, darf man selbst die Handylogos von Jamba und Co frei kopieren, weil sie nicht schützenswert sind.
Sicher? Beleg bitte.
Zitat von Gausi:
Und falls ich etwas laut geworden sein sollte
Mag sein, aber ich mach dir da keinen Vorwurf, ich habe meine Klappe ja auch nicht gehalten. Ich konnte den Beitrag nur nicht so stehen lassen.

Der Daniel.
  Mit Zitat antworten Zitat