AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke aktuele ip im memo1 anzeigen

aktuele ip im memo1 anzeigen

Ein Thema von MisterX · begonnen am 28. Jun 2005 · letzter Beitrag vom 28. Jun 2005
Antwort Antwort
Seite 3 von 4     123 4   
Benutzerbild von TeronG
TeronG

Registriert seit: 19. Jul 2004
Ort: München
960 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#21

Re: aktuele ip im memo1 anzeigen

  Alt 28. Jun 2005, 13:50
bei beiden links hast FUNCTIONEN die die IP als String zurückgeben .. also einfach in's meme adden ^^ (evtl. voher .clear oder so ^^)
龍 Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von JasonDX
JasonDX
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 5. Aug 2004
Ort: München
1.062 Beiträge
 
#22

Re: aktuele ip im memo1 anzeigen

  Alt 28. Jun 2005, 13:52
Also Mr.X, versuch mal etwas Eigenintelligenz einzusetzen:
Eine MessageBox wird mit ShowMessage oder mit MessageBox ausgegeben, in diesem Fall mit ShowMessage.
Also muss das, was im ShowMessage zwischen den 2 Klammern steht, dem Text eines Edits zugewiesen werden. Wenn du das dann nicht alleine schaffst, solltest du dich mit Grundlagen-Bücher außeinandersetzen, statt dich mit solchen Dingen zu befassen.

PS: Vielleicht steht auf Wikipedia etwas über Satzzeichen. Das könnte dir sehr nützlich sein, und vor allem zur Leserlichkeit deiner Beiträge beitragen.

PPS: Dass die Suche nichts findet wundert mich nicht. Google findet auch nix wenn ich such "delfi intrened ip"
Mike
Passion is no replacement for reason
  Mit Zitat antworten Zitat
MisterX
(Gast)

n/a Beiträge
 
#23

Re: aktuele ip im memo1 anzeigen

  Alt 28. Jun 2005, 13:52
ja sorry bin halt noch ein anfenger ja was kann ich den dafür auserdem bin ich net der helste kann man ja an meiner schrift erkennen ~°°~
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

Registriert seit: 21. Aug 2003
7.332 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#24

Re: aktuele ip im memo1 anzeigen

  Alt 28. Jun 2005, 13:54
Hi,

bemühe dich doch wenigstens mal konkrete Fragen zu stellen, in gutem Deutsch .

Wenn du ein Anfänger bist, dann musst du dich halt erstmal mit einigen Anfänger-Tutorials durchschlagen ( auf www.dsdt.info gibt es welche).
  Mit Zitat antworten Zitat
MisterX
(Gast)

n/a Beiträge
 
#25

Re: aktuele ip im memo1 anzeigen

  Alt 28. Jun 2005, 13:55
na ja so unkorekt stelle ich die ja net oder aber die rechtschreibung und das ewige fertippen ist schlimm
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von JasonDX
JasonDX
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 5. Aug 2004
Ort: München
1.062 Beiträge
 
#26

Re: aktuele ip im memo1 anzeigen

  Alt 28. Jun 2005, 13:57
Das sollte dich nicht daran hindern, dir deine Beiträge ein paar mal durchzulesen und auf Fehler zu untersuchen. So schwer dürfts ja nicht sein, welche zu finden
Wenn du ein Anfänger bist solltest du dir, wie gesagt, Grundlagen-Bücher oder Tutorials suchen. Man kann nicht gleich nach einem Tag programmieren ein Betriebssystem zusammenstellen.
Und bezüglich "der helste": Ein bisschen Köpfchen braucht man beim Programmieren schon. Auch ein bisschen Reife. Zudem wird in diesem Forum Rechtschreibung relativ hoch geschrieben (zumindest in einem Grad, wo der Post noch leserlich ist).

Fazit: Leg dir Bücher, Tutorials und nen Duden zu
Mike
Passion is no replacement for reason
  Mit Zitat antworten Zitat
MisterX
(Gast)

n/a Beiträge
 
#27

Re: aktuele ip im memo1 anzeigen

  Alt 28. Jun 2005, 15:07
was ist eigentlich --->getRIP<---
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von alcaeus
alcaeus

Registriert seit: 11. Aug 2003
Ort: München
6.537 Beiträge
 
#28

Re: aktuele ip im memo1 anzeigen

  Alt 28. Jun 2005, 15:08
Zitat von MisterX:
was ist eigentlich --->getRIP<---
Erstens: Google
Zweitens: Neue Frage=>Neuer Thread. Danke


Vergesst es....ist wohl zu warm hier, ich hol mir ein Eis. Sorry

Greetz
alcaeus
Andreas B.
Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Ein Portal für Informatik-Studenten: www.infler.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von JasonDX
JasonDX
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 5. Aug 2004
Ort: München
1.062 Beiträge
 
#29

Re: aktuele ip im memo1 anzeigen

  Alt 28. Jun 2005, 15:09
Lad dir mal die Unit runter, dann wirst du sehen, dass getRIP eine Funktion ist, die in der Unit deklariert ist und dir deine benötigte IP zurückgibt
Mike
Passion is no replacement for reason
  Mit Zitat antworten Zitat
MisterX
(Gast)

n/a Beiträge
 
#30

Re: aktuele ip im memo1 anzeigen

  Alt 28. Jun 2005, 15:16
geht net mit der unit ich füge zu meinem prog aber da steht

[Fehler] Unit1.pas(103): Undefinierter Bezeichner: 'getRIP'

[edit=Christian Seehase]Leeres Folgeposting von 16:17 gelöscht. Gewöhne es Dir bitte, endlich, an den [EDIT]-Button zu benützen. Mfg, Christian Seehase[/edit]
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:47 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz