Einzelnen Beitrag anzeigen

Der_Unwissende

Registriert seit: 13. Dez 2003
Ort: Berlin
1.756 Beiträge
 
#12

Re: 12 kleine Beispiel-Programme für Delphi-Anfänger

  Alt 25. Jun 2006, 09:04
Zitat von stoxx:
ich bin der Meinung, ein Anfänger gehört hinter ein gutes Buch !
Hi,
erstmal möchte ich hier natürlich stoxx zustimmen, ich denke das Wort gut sollte hier aber betont werden. Es gibt sicherlich mehr schlechte als gute Büche zu jedem Thema auf dem Markt.
Aber ich denke kein totaler Anfänger wird ernsthaft die DP besuchen und nach "Beispielprogrammen für Anfänger" suchen, sorry falls sich jetzt jmd. desillusioniert fühlt
Nein, mal ehrlich, ist ja ganz nett wenn Leute hier Probleme für Anfänger posten wollen bzw. es tun, aber ich denke es hat keinen Anspruch auf's zwangsläufig gut sein. Meine das gar nicht so böse wie es vielleicht klingt!

Ich denke einfach nur, es gibt keine klare Definition wann man ein Anfänger ist und wann ein Delphi-Guru. Hier hängt doch viel von der Selbsteinschätzung ab (und ich denke dort auch von den eigenen gemachten Erfahrungen und nun ja, auch ein wenig vom Alter). Von daher wird sich jeder die Beispiele suchen, die er selbst versteht und für sinnvoll erachtet. Ob ein Anfänger ohne jegliche Kenntnisse dann wirklich nur nach Beispielcode sucht, lass ich mal dahin gestellt sein, aber wenn jmd. etwas nicht versteht oder Hilfe braucht, hey, dann ist doch in der DP richtig

Gruß Der Unwissende
  Mit Zitat antworten Zitat