Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von TOC
TOC

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Trier
248 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#13

Re: 12 kleine Beispiel-Programme für Delphi-Anfänger

  Alt 25. Jun 2006, 15:47
Hi!

Zitat von Hobby-Programmierer:
Nabend ...,
Zitat:
Diese SoftWare ist Gift-Ware, also Geschenk-Ware. Meine Programme sind für Kinder und Jugendliche bis 30 Jahre vollkommen kostenlos
... wie teuer wird dat für die älteren unter uns ?
LG Mario
Also, hmm, darüber hab ich noch nie so richtig nachgedacht! Muste einer von den Älteren bis jetzt wat zahlen? Wär mir völlig neu!

Zitat von Hobby-Programmierer:
aber sonst net schlecht, für Anfänger sicher empfehlenswert !!
Cool! Wenigstens einer dem sie gefallen!

Also, die Programme sollen gar kein Buch ersetzen und auch keinen Informatik-Unterricht an der Schule oder gar an der Uni! Verschiedene Freunde haben mich immer wieder gefragt: Wie kann man nen Sound ausgeben, wie kann man was ausdrucken und so weiter. Im Laufe der Zeit sind dann daraus diese Beispielprogramme entstanden.

Ich lese SourceCodes wie andere Leute Romane. Ein guter SourceCode von einem anderen Programmierer ist für mich spannend und aufregend, und so hab ich auch Programieren gelernt: Durch SoureCodes lesen und dann selber herumexperimentieren.

Zitat von omata:
Hallo TOC,
Edit: Habe noch was gefunden...
Im Beispiel MiniMod sind noch Speicherlecks.
Die Zeile: GETMEM(Pattern[I], SIZEOF(TMiniMODPattern)); hat kein zugehöriges FREEMEM.

Gruss
Thorsten
Oh, die MiniMod.pas mal wieder! Die ist von Benjamin Rosseux geschrieben, nit von mir. Ich hab die irgendwo hier in DP mal gefunden...
Das Check ich nochmal!

Grüsse von TOC!
Lars Uwe Hohmann
"Wäre die Erde eine Bank, ihr hättet sie längst gerettet!"
(Zitat GreenPeace)
  Mit Zitat antworten Zitat