Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von negaH
negaH

Registriert seit: 25. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.950 Beiträge
 
#38

Re: UPnP Router Manager

  Alt 26. Jun 2006, 13:46
Ich aber teilweise

1.) du hookst an einer Stelle im System an denen viele andere Programme interessiert sind
- solche Tracer wie deiner
- Viren und Trojaner
- Sicherheitssoftwares die solche Tracer, Viren, Trojaner verhindern möchten
- Firewalls, Router und das OS selber

Also viele Programme mit kontrahären Zielen

2.) du hookst dabei mit einem Tool (was einen verdient guten Ruf geniest) aber im Grunde mit absolut unsauberen Tricks arbeitet. Das System MUSS schlußendlich instabil sein.

3.) du benutzt das UPnp SOAP/RPC über COM Objekte. Das ist gut aber man sollte auch überprüfen ob das jeweilige OS auch diese COM Server in der entsprechenden Version zur Verfügung stellt ! Und das ist eben auf meinem Rechner NICHT so, bzw. habe ich die entsprechenden Dienste deaktiviert (einfach weil das UPnp eine enorme Sicherheitslücke darstellt -> Trojaner können per UPnp durch Router und Firewalls durch).
Du solltest also in deinem Code unbedingt entsprechende Abfragen einbauen.

4.) dein Code scheint unsauber mit den COM Objekten umzugehen. Das führt dann zu Nachfolgefehlern die nur darauf basieren das eine vorherige fehlgeschlagene Allozierung eines COM Objektes weitere gravierende Fehler verursacht.

5.) dein Code scheint nicht in der Lage zu sein die COM Objekte und die UPnp Abfragen Passwortbasiert abzuzfragen. Denn exakt das ist bei meiner Fritz!Box der Fall. Ich habe sie per Passwort geschützt und alle Anfragen per UPnp müssen vorher das Passwort der Box mitteilen um ZUgriff darauf zu bekommen. Das geht definitiv denn die Fritz Software kann ja selber per UPnp Daten bei der Box abfragen, auch mit gesetztem Passwort. Ich weiß leider nun nicht ob das UPnp Protokoll sowas von Hause unterstützt, da bin ich selber berfragt.

6.) Der MAD Hook benötigt der nicht Admin Rechte damit er funktioniert ? Nun, in meinem System melde ich mich fast nie als Admin an, es könnte also an den Rechten liegen. Die Frage ist nun WIE in deinem Source auf die Unterbindung deiner Hooks durch das OS, reagiert wird und das dadurch eventuell in deinem Code gravierende Nachfolgefehler auftreten !?

Das sind natürlich alles nur grobe Vermutungen meinerseits, da wir ja deinen Source nicht kennen
Aber im Grunde läuft das alles darauf hinaus das du eine Sofwtare hast die auf deinem System läuft aber auf viele andere Rechner eben nicht mehr.

Gruß Hagen
  Mit Zitat antworten Zitat