Einzelnen Beitrag anzeigen

McLane

Registriert seit: 4. Sep 2004
37 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#1

Viele PDF als einen Job drucken - PCL Steuerzeichen einbauen

  Alt 26. Jun 2006, 15:45
Hallo zusammen,

ich suche schon den ganzen Tag nach einer Lösung für folgendes Problem:

Mehrere pdf Dateien müssen als ein Druckjob an einen Netzwerkdrucker gegeben werden. Nun muss aber zwischen einigen Dokumenten ein PCL Steuerzeichen #27+'l1T' abgesendet werden um die Druckausgaben in Stapeln aufzuteilen. Da ich mich mit der Ansteuerung von Druckern quasi gar nicht auskenne war ich zuerst ziemlich aufgeschmissen. Es folgen meine bisherigen Lösungsansätze:
  • Ich habe bei der Erstellung der PDF Dateien diese in der PostScript Version ausgeben lassen statt als PDF, diese Dateien zu einem Stream zusammengezogen (dabei das EOF brav entfernt) und an entsprechenden Stellen mein PCL Steuerzeichen untergebracht. Der Drucker (HP Laserjet S5i) weigert sich aber, dass so zu drucken (Windows sagt nur, es kann nicht gedruckt werden)
  • Ich habe noch einer Möglichkeit gegoogelt und in diversen Foren gesucht (auch hier) die PDF Dateien in eine PDF Datei zusammenzuführen (das ist einfach Machbar) und in die PDF Datei irgendwie eine Steuersequenz unterzubringen (hier scheiterte es)
  • Ich habe nach einer Möglichkeit gesucht den Spooler so anzusteuern, dass ich die Dateien einzeln Drucke, zwischendrin ggf. meine Steuersequenz unterjubel und im Abschluss den gesamten Druck als einen Job auf den Drucker loszulassen. Geht nicht / weiß keiner / kennt keiner.
Leider müssen die Vorgaben
  • Alles in einen Job
  • Steuerzeichen zwischen einigen Dokumenten zur Trennung der Ausgaben
unbedingt eingehalten werden.

Hat jmd. eine Idee bzw. kann mich in die Richtige Richtung stubsen, selber weiter zu kommen?
  Mit Zitat antworten Zitat