Einzelnen Beitrag anzeigen

Muetze1
(Gast)

n/a Beiträge
 
#7

Re: Problem mit Server/Client funktioniert NUR lokal ?!

  Alt 27. Jun 2006, 09:14
Zitat von cyberkiller0072001:
Ich habe dasselbe Problem, allerdings schon beim verbinden.
Wenn ich im LAN verbinde, wird das Ereignis "OnConnect" ausgeführt.
Im Internet jedoch kommt nach einer Weile mal Socket Error 10061, mal 10060.
10060: WSAETIMEDOUT - Verbindungspartner hat nicht in der angegeben Zeit reagiert, daher TimeOut.
10061: WSAECONNREFUSED - Verbindung abgewiesen. Der Partner hat die Verbindung abgelehnt.

Mit anderen Worten: Deine Netzwerk/Interneteinstellungen stimmen nicht. Hängt derjenige zu dem du verbinden willst direkt im Internet (a) oder über einen Router (b)?

a) Ist seine Firewall so konfiguriert, dass sie den benutzten Port durchlässt von aussen?
b) Ist der Port im Router weitergeleitet an den Rechner im LAN auf dem das passende Gegenstück zu deinem Programm läuft?

Grundlegend kann hier keine Verbindung aufgebaut werden, da die Kommunikation nicht ordentlich zum Ziel gelangen kann. Daher mal den Weg/Routing der Daten überprüfen, ob auch alle Voraussetzungen getroffen wurden.

Zitat von Dj_Base:
Dieses Problem habe ich schon so lange!
So eine super Erklärung, hab ich trotz intensiver Internetsuche, nicht gefunden.
Kein Problem, aber hast du denn deine Probleme lösen können oder bestehen sie weiterhin aber du weisst nun immerhin warum? Das konnte ich nicht so ganz rauslesen...
  Mit Zitat antworten Zitat