Einzelnen Beitrag anzeigen

romber

Registriert seit: 15. Apr 2004
Ort: Köln
1.164 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Professional
 
#1

Allgemeine Frage zu dem Quellcode und den Units...???

  Alt 28. Jun 2006, 12:58
Hallo!

Ist vielleicht eine ganz komische Frage, ist aber wichtig für mich.
Und zwar ich habe in meinem Programm praktisch nur ein Formular und dementsprechend nur eine Unit, die die ganze Kode enthält. Es ist mittlerweile sehr viel Kode drin und ich bekomme bereits Schwierigkeiten bei der Suche nach Fehlern oder wenn Verbesserungsbedarf besteht - es ist einfach sehr unübersichtlich geworden. Ich möchte nun die Kode sortieren, die zusammengehörige Teile suchen und in verschiedene Units aufteilen. Einfach um mehr Übersicht zu erhalten.

Nun bevor ich anfange würde ich gerne wissen, ob diese Aufteilung auf verschieden Units irgendwelchen negativen Einfluss auf die Funktionalität des Programms haben würde. Ich habe z. B. in dieser "Unit1" (die Unit von dem einzigen Formular; die mit dem ganzen Kode drin) einen Thread mit jede Menge Funktionen. Manche Funktionen arbeiten mit den VCL-Komponenten auf der Form. Wird das Programm bei der Ausführung langsammer, wenn ich den Thread sammt allen dazugehörigen Funktionen und Proceduren in einer Separaten Unit plaziere?

Ich vermute, dass das ganze keinen Einfluß hat, da diese Units lediglich für die Arbeit mit der IDE wichtig sind und der Compiler macht am Ende sowieso das selbe. Bin mir aber nicht sicher und brauche eine Bestätigung der Delphipraxis-Experten.
  Mit Zitat antworten Zitat