Thema: 3D Auswertung

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von atreju2oo0
atreju2oo0

Registriert seit: 5. Dez 2003
Ort: Berlin
289 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#6

Re: 3D Auswertung

  Alt 28. Jun 2006, 18:02
Zitat von SirThornberry:
Wenn es zu ungenau ist könntest du doch heraussuchen welche Form am ähnlichsten ist, welche am 2 ähnlichsten etc.. Wenn du mehrere Formen findest die passen könnten würde ich dann einen Auswahldialog hoch bringen.

Allerdings verstehe ich nicht das beim Scannen jedesmal andere Werte raus kommen. Das zu scannende Bild ändert sich doch nicht.
Die erste Auswahl treffe ich nach Länge Breite Höhe und Volumen! Wenn die Abweichung da zu groß wird fliegt das Muster raus.

Warum andere Werte rauskommen kann ich nicht wirklich erklären. Ich denke es hängt mit dem Zeitgeber zusammen der die Zeit des Laserstrahls misst...


Zitat von glkgereon:
du könntest folgendes versuchen:
beim interpolieren (falls du es nicht sowieso machst) punkte, die deutlich von ALLEN umliegenden punkten abweichen auf den wert der umliegenden zu setzen.
Interpolation hab ich schon mit drinne... Aber trotzdem danke!

Zitat von mschaefer:

1.)prinzipiell brauchst Du zur Fehlerkorrektur drei Messungen, damit ein größerer Fehler überhaupt erkannt werden kann.
Den Durchschnitt nehme ich leider schon... (
Ich danke Euch für eure Hilfe aber momentan sieht die Kurvendisskusion der Fläche eigentlich ziemlich vielversprechend aus!
Sollte sich da noch was ergeben das für alle interessant wäre könnte ich am Ende auch nochmal den QT posten!
Thomas
  Mit Zitat antworten Zitat