Einzelnen Beitrag anzeigen

plam

Registriert seit: 29. Jun 2006
8 Beiträge
 
#6

Re: Im Text nach Zeichen suchen und die dann zählen - aber w

  Alt 29. Jun 2006, 13:08
Achso, also mach ich jetzt in Delphi einfach irgendwie zwei Edit-Felder und 'n Label oder so, tipp in das eine Editdings meinen Text und in das andere den gesuchten Buchstaben Buchstaben rein der dann meinetwegen als x bezeichnet wird und dann setz ich n (anzahl) auf 0 und jedesmal wenn ein Buchstabe dazukommt n+1. Ist klar. (Ich weiß ich stell mich blöd an, aber ich versteh's wirklich nicht. ) Aber wie genau such ich dann nach den Buchstaben in dem String? Haben die dann irgendwelche Nummern oder wie oder was? (Irgendwie muss der ja vorwärtskommen.)

Irks. Ich glaub ich brauch 'n Struktogram. Ich kann ja mal versuchen eins zu malen, aber... Ja.

@TheAn00bis
Ist mir 'n bisschen peinlich das zu fragen, aber kannst du mir das mit dem char Zeug mal bitte als Dings schreiben, also so wie's dann in 'nem Struktogramm aussehen würde?


Vom Prinzip her ist das doch bestimmt so if [hier vermutlich das mit dem char?] = x, then do n+1. Nich? Oder muss ich dann noch so'n Überbegriff für diese ganzen "n"s haben, also als Ausgabe dann, weil... Das muss ja irgendwie zusammengefasst werden, oder?
  Mit Zitat antworten Zitat