Einzelnen Beitrag anzeigen

Escalade

Registriert seit: 29. Jun 2006
9 Beiträge
 
#7

Re: String Blowfish verschlüsseln OHNE DEC

  Alt 30. Jun 2006, 09:25
Vielleicht könnt ihr mir bei benutzen des DEC Hilfe geben, ich blicke da nicht ganz durch.

Meine Unit bekommt einen Blowfish-Verschlüsselten Querystring übergeben (base64 encoded), das Passwort weiss ich. Ich möchte diesen verschlüsselten Querystring nun einfach nur entschlüsseln und als String weiternutzen. Wie mache ich das am besten? Ich habe mir aus einem Post von Hagen mal die untenstehende Funktion herauskopiert und leicht modifiziert, aber noch läuft da nichts:

Delphi-Quellcode:
unit ucpDecryptExternQueryString;
...
uses ..., DECCipher, DECUtil, DECRandom, DECHash;
...

function TCPDecryptExternQueryString.Decipher: string;
begin
  with TCipher_Blowfish.Create do
  try
    Mode := cmCTSx; // <--- Welchen Mode nehme ich hier am besten?
    Init('Passwort');
    Result := DecodeBinary('Test Nachricht', TFormat_HEX); // <---- Frage 2
  finally
    Free;
  end;
end;
Meine Fragen:
1. Welchen Mode muss ich nutzen, und warum? Den Querystring, den ich übergeben bekomme, kommt von einem Portal dessen Code ich nicht kenne und ich weis nicht, mit welchen Mitteln dort Blowfish-Verschlüsselt wird. Muss dort zum entschlüsseln derselbe Mode verwendet werden? Ich habe von Kryptografie leider so garkeine Ahnung.

2. Ist DecodeBinary hier die richtige wahl? Ich habe ja einen String und will einen String...

3. Was fehlt in der obigen Unit sonst noch, damit die entschlüsselung läuft? Delphi (7) meckert bei mir z.B. auch, dass er TFormat_HEX nicht kennt.

Vielen Dank schonmal im Vorraus für Eure Hilfe. Ich denke das auch viele andere Forumsleser davon profitieren können.
  Mit Zitat antworten Zitat