Thema: Delphi Initialisationsreinfolge

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu
Online

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.181 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#4

Re: Initialisationsreinfolge

  Alt 30. Jun 2006, 11:43
Den InitContext in der System.pas hatte ich ja schon gefunden, nur kommt man da ja leider nicht ran, jedenfalls nicht, wenn das Programm selber diesen finden soll.

Und was die PACKAGEINFO aus den Resourcen angeht ... leider stimmt da ja in keinster Weise die Reinfolge überein ... hab noch nichtmal ein Muster dort finden können, 's scheint wild durcheinander zugehen.

Siehe die EXE da oben.

Links ist ja die Initreinfolge aus'm InitContext, allerdings hatte ich mir die Position per Debuggen geholt, da ein entsprechender Pointer an InitExe/StartExe übergeben wird.
Also im Grunde war es auch der erstmal Kompilieren-Nachsehn-Anpassen-Weg ^^

Die passenden Unit-Namen (auf der linken Seite) hatte ich mir mal per "Hand rausgesucht und sie dort nur noch mal über'n Array mit angehängt, damit man den Unterschied zur rechten Seite sieht, wo die Namen der eingebundenen Units aus der PACKAGEINFO (Resourcen) aufgelistet sind.


Also wie gesagt, PACKAGEINFO bringt nichts und an den InitContext kommt bißher kein Code selbstständig ran
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat