Einzelnen Beitrag anzeigen

pagan1900

Registriert seit: 27. Mär 2006
25 Beiträge
 
#3

Re: problem ermittlung Lösung in lernprogramm

  Alt 1. Jul 2006, 07:57
Problem hab 2 arrays,
die erste ist ein matrix array (dieses array beinhaltet die komplette lösungschritte vom algorithmus dijkstra)
das 2. array ist ein eindimensionales array, da der benutzer immer nur
einen schritt per button druck machen kann und da ich diesen werte nach dem vergleich nicht mehr brauche, kann er das array einfach wieder überschreiben.

ich muss nun "nur" noch feststellen kommt die gesamte zeile (nicht nur einzelne werte) im ersten array vor!
wenn ja ein smiley wenn nein ein fehlerpunkt.

wie kann ich das machen, bin am verzweifeln!
(ich habs auch schon versucht aus lauter verzweiflung die daten in ein stringgridzuschmeissen, dort hab ich erstmal die nullwerte wegbekommen, aber auch hier kann ich irgendwie nicht in dem fall stringgrids miteinander vergleichen)

bitte wenn möglich gleich einen code, da ich diese woche dienstag das lernprogramm abgeben muss!

das zweite ist das ich , da die matrix eine n zu n menge ist und ich
nicht immer alle zeilen brauche werden dort "leerwerte" vom programm selber (ohne mein zutun) eingetragen ,das problem die koennen jeden kram beinhalten, selbst wenn der benutzer den größten blödsinn in seine eingabenfelder reinschreibt ist dadurch alles in ordnung für das programm

ich muss dort bevor dieses anfängt stoppen, das problem n ist im zahlenbereich 1..8 und somit muss die anweisung allgemein sein!

bitte helft mir ! grosses danke!
  Mit Zitat antworten Zitat