Thema: Delphi Query zu "gross"?

Einzelnen Beitrag anzeigen

xSkaschY

Registriert seit: 19. Jun 2006
Ort: Bünde
95 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#1

Query zu "gross"?

  Alt 3. Jul 2006, 19:21
Datenbank: MySQL • Version: 4.1 • Zugriff über: dbExpress
Hallo,

ich bin's mal wieder.

Habe zur Zeit ein Problem mit einem etwas grösseren Query den mein Delphi wohl nicht verarbeiten kann.

Der Query schaut folgendermasen aus:

SELECT `id`, `montuerid`, `montuer`, `auftragsnr`, `aki`, `onkz`, `asb`, `rufnr`, `strstandort`, `lsz`, `lszz`, `kuzeit`, `hvt`, `kvt`, `x12`, `x14`, `x16`, `x19`, `bemerkung`, `tea2x6`, `ntbaeinschub`, `montagebericht`, `courtesycall`, `rosikenner`, `erstehvtschaltung`, `erstekvtschaltung`, `fehlerimzugangsnetz`, `endleitungsnetz`, `anschlussbereitstellenamhvt`, `kundenfahrtbebeibae`, `anschlussbereitstellenbeimkunden`, `endleitungapl`, `antrittspauchalefuerexpressauftreage`, `stundenverrechnungssatz`, `zulagefuerweiterehvtschaltung`, `zulagefuerweiterekvtschaltung`, `installationskabel2da`, `installationskabel2dabis10da`, `verteileinrichtungen2da`, `schaltenmitgeschirmtenschaltdraht` FROM `table_03_07_06` WHERE `auftragsnr` = '056-0140642/06'; Als Fehlermeldung bekomme ich folgendes vor die Füße geworfen:

Access violation at adress 00538944 in module 'imex.exe'. Read of adress 00000000.

Ich bin am verzweifeln, selbst wenn ich diesen Query benutze:

SELECT * FROM `table_03_07_06` WHERE `auftragsnr` = '056-0140642/06'; Bekomm ich diese Fehlermeldung.

Den Query führe ich so aus:

Delphi-Quellcode:
// Ermittelt alle Auftragsdaten
statement := 'SELECT'+relevantfields+' FROM `' + main.Tabellenname + '` WHERE `auftragsnr` = '''+main.AuftragsNr+''';';
logForm.SQLAbfragen.Items.Add('Auftrags-Detail Query: ' + statement);
MySQLQuery.SQL.Text := statement;
MySQLQuery.Open;
Weiss jemand weiter?

Mit freundlichen Grüssen
Tobias Ehrig
  Mit Zitat antworten Zitat