Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.171 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#9

Re: Checken von offenen Files und doch kopieren

  Alt 5. Jul 2006, 11:34
Na ja, ich hatte dieses Programm vor einigen Tagen eigentlich nur für mich selbst geschrieben, weil eben einige Dateien von allen getesteten Dateiwiederherstellungsprogrammen nicht gefunden wurden, obwohl sie definitiv da sein mußten ... tja, ich hab sie damit dann auch gefunden (OK, zerlegt in -BM-Stückchen, aber sie waren da).

Da mich dann aber die geschwindigkeit etwas irritierte is dann noch die ReadOnly-Version entstanden und um hier zu zeigen und aus eigenem Interesse ist dann noch die kleine Version enstanden ... dort sieht man ja schon an der Größe (wobei es "leicht" möglich wäre bestimmt nochmal 50% einzusparen), daß da nicht viel drin ist.

Wenn ich dann mal mit meinem aktuellen "Problemchen" fertig bin, dann könnte ich mir bestimmt vorstellen eventuell daraus eine (zumindestens DP-Intern) FreeWare/OpenSoure-Version zur Datenrettung entstehen zu lassen, wobei (da es ja anscheinend total gefragt ist) sich bestimmt auch noch die Funktionen zum Erstellen und Rückspielen eines DiskBackups einbringen ließen.
Aber vorallem für die Wiederherstellung hab ich schon ein paar nette Funktionen im Kopf, welche ich in den getesteten Programmen echt vermisse -.-''

Den wenigen Source kann ich dir heut abend ja mal zukommen lassen (hab hier keinen Zugriff aus meinen USB-Stick), aber wie gesagt, das Programm macht außer Auslesen wirklich nichts, natürlich bis auf das erstellen der Dateien mit ausgelesenen Daten (wo man halt nur aufpassen mußt, daß sie möglichst nicht auf das auszulesende Laufwerk geschrieben werden).

Aber wer es jetzt schonmal wissen will ... die Daten werden derzeit ganz einfach per CreateFile (z.B. über '\\.\C:' ... das hab ich aus dem Win32-SDK meiner D7-OH) und ReadFile ausgelesen und genauso (z.B. in 'D:\Dir\01234567 abc.txt') wieder gespeichert,
also bis darauf, daß ich die Größe der Partition anders auslese, ist das Auslesen genauso wie in Luckie's DiskImageNT ... hab's inzwischen mal verglichen ^^.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat