Einzelnen Beitrag anzeigen

Flare

Registriert seit: 26. Jan 2006
Ort: Leipzig
529 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#21

Re: WinClose - windows beenden in x minuten

  Alt 5. Jul 2006, 19:14
So, jetzt werde ich mal komplett OT

Ich meinte eher, dass diese shutdown.exe schon mindestens bei Windows 2000 mit dabei sein muss, da die bei uns sehr gerne verwendet wird. Und ja, es gibt bei uns ein paar Admin-Accounts auf den Schulrechnern, die wurden für uns "verantwortungsbewusste" Schüler eingerichtet, die eigentlich mal die PCs auf Vordermann bringen sollten. Aber irgendwie haben ich das Gefühl, dass ich bis jetzt der einzigste von diesen Wenigen bin, der noch nicht seine Adminrechte missbraucht hat. (Ich habe mich auch erst einmal damit angemeldet )
Und ich denke auch, dass diese shutdown.exe es auch schon bei Windows 98 gab, denn warum sollte Microsoft erst mit 2000 auf diese neue Art des herunterfahrens umgestiegen sein?

Um aber wenigstens ein Wort zu diesem Tool hier zu verlieren.
Es ist gut, dass es mal jemand programmiert hat und ich damit weiß wo ich es schnell herbekommen kann. Zur Zeit brauche ich es nicht, aber vielleicht mal eines Abends überfällt es mich...
Und mein Vater kann es garantiert gut gebrauchen, der mag Tools in allen Arten und Ausführungen

Über die grafische Umsetzung lässt sich streiten, aber wenn ich pennen möchte und mein PC sich dann irgendwann ausschalten soll ist es mir ohnehin egal wie die Form aussieht.


Flare
Willy Scheibel
  Mit Zitat antworten Zitat