Einzelnen Beitrag anzeigen

Go2EITS

Registriert seit: 25. Jun 2006
519 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#8

Re: Winclean für ein schlankes Win2000 m. Systemschutz!

  Alt 6. Jul 2006, 15:43
@Daniel G
Nachdem ich schon immer die Uninstalls gelöscht hatte, gab es keine Probleme.

Der User bekommt einen Hinweis:
Läuft Ihr System stabil? Dann können Sie die Uninstall, ohne dass Probleme zu erwarten sind, entfernen.

Nebenbei: Kann ich das Servicepack 4 von Windows deinstallieren und auf SP 3 fahren?
Wenn MS doch die Dateien nicht so krytisch hätte und jedes Update mit mit 2006-07-03 SP 4 o.ä. bezeichnen würde, wäre es vielleicht möglich, einen alten Zustand zu fahren. Davon habe ich noch nie gehört. Zudem ware es ratsam, vor jedem Update eines Betriebssystems insbesondere in Produktionsumgebungen ein Backup zu fahren. Unter XP hann man ja vorher einen Wiederherstellungspunkt legen, bevor man aufräumt.

Hallo, himitzu! Nett Dich zu sehen,
Die Idee mit dem zeitversetzen Löschen ist je nach Bedarfsfall. Vielleicht für ein kleines
Tool zu overdressed. Man müsste den Löschzeitraum mit Tage/Wochen/Monate eingeben und evtl.
stehen wichtige Dateien darin. Blind zu löschen leichtsinnig, über 1000 Dateien zu sichten
zu kostspielig. Intereesnt ist daher unter Dirliste ein Verzeichnis anzugeben,
welches beim Programmstart gelöscht wird, bei dem man weis, dass dort "Schrott" ist.

Cookies:
Ja die kannst Du doch ausschalten. Will ich Dir doch nicht nehmen!

Ähm, kannst alles an- und ausschalten. Auch den Papierkorb, der ja seine Daseinberechtigung nicht ohne Sinn hat. Beim Closen werden alle Einstellungen gespeichert.

Die Idee mit dem komprimierten Backup ist gut. Auf einen anderen Laufwerk. Kommt vielleicht
in die Endversion.

@Luckie
Heute so schroff? So kenne ich Dich gar nicht.
Ich habe vorher viel im Inet recherchiert: Die Driver.cab hat über 50 MB und mehr und kann
man löschen. Meine Hilfe informiert darüber:

Button: Driver.cab löschen
Spart ca. 50 MB. Bei einer neuen Hardware wird die Installations CD angefordert.
Diese sollte, wenn Sie Driver.cab löschen, bei Bedarf bereit liegen.
Ausführung: Unbedenklich, wenn Sie die Installations CD besitzen.

Vor dem Löschen wird der Hinweis auf die CD gegeben!
OK?

// EDIT Nachtrag: Listen?
Listen wären möglich und habe ich auch verwendet. Aber irgendwann willst Du nicht 20.000 Files sichten. Es rutschten dann doch wichtige Dateien durch. Es werden ja optional die zu löschenden Verzeichnisse angeboten. Und ernsthaft: Willst Du die Dateien von z.B. Windows Temporäry Internet Files ersthaft alle ansehen und auswählen? Ich glaube nicht. Ist auch nicht notwendig.
// NACHTRAG ENDE

Apropo nicht anfassen: Systemschutz nicht anfassen, Defrag nicht anfassen, Tuneup nicht anfassen,
Wincleaner in der DP nicht anfassen, Checkdisk nicht anfassen. Datenträgerbereinigung nicht anfassen.
Du hast sehr oberflächlich reingesehen und lässt Dich so runter. Schade.
z.B. Root kann nicht gelöscht werden. Versuchs mal mit - Dir Liste bearbeiten-. Schau in die LOG.
Teste mal die Liste, die Du erstellt hast mit -DIR LISTE TESTEN-
Das zum Thema nicht anfassen. Wenn Du sagst, von Tuneup Programmen und Cleanern würde ich vorsichtig sein, stimme ich Dir zu. 0-Byte Dateien werden, wenn Du Dir das Programm ein wenig angesehen hättest, nicht gelöscht. Ist problematisch.
Das Programm ist nicht der Hammer und so schön wie Deine, aber wenn DU einen Kommentar abgibst, sollte es so sein, wie Deine Programme: Fundiert.

GO2EITS
  Mit Zitat antworten Zitat