Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#11

Re: Winclean für ein schlankes Win2000 m. Systemschutz!

  Alt 6. Jul 2006, 23:08
Zitat von Go2EITS:
Ich habe vorher viel im Inet recherchiert: Die Driver.cab hat über 50 MB und mehr und kann
man löschen. Meine Hilfe informiert darüber:
Was sind schon 50 MB? UInd wenn ich sie lösche und neue Hardware wird gefunden (USB-Stick, ...) darf ich dann wahrscheinlich immer die Windows CD reinlegen. Du sagst ja selber: "Unbedenklich, wenn Sie die Installations CD besitzen."

Zitat:
Aber irgendwann willst Du nicht 20.000 Files sichten. Es rutschten dann doch wichtige Dateien durch. Es werden ja optional die zu löschenden Verzeichnisse angeboten. Und ernsthaft: Willst Du die Dateien von z.B. Windows Temporäry Internet Files ersthaft alle ansehen und auswählen? Ich glaube nicht. Ist auch nicht notwendig.
Ich soll das Programm testen und da würde ich eben schon ganz gerne genau wissen, was da gelöscht wird. Und wenn ich den Ordner c:\..\IemporaryInternetfiles sehe, kann ich ihn ja überspringen. Und wer dir blind vertraut, kann ja auf den Button klicken, der vor jeden Eintrag einen Haken macht.

Zitat:
Apropo nicht anfassen: Systemschutz nicht anfassen, Defrag nicht anfassen, Tuneup nicht anfassen,
Wincleaner in der DP nicht anfassen, Checkdisk nicht anfassen. Datenträgerbereinigung nicht anfassen.
Das sind getestete Programme (WinCleaner aus der DP kenne ich nicht.) und zum Teil vom Betriebssystemhersteller selber. Zu dem gehören Defrag und Chckdsk nicht in die Liste oder löschen die auch angeblich nicht mehr benötigte Dateien? Und Tuneup löscht auch nicht einfach, sondern da hat man auch noch mal die Möglichkeit vorher zu gucken, was er löschen will.

Zitat:
Du hast sehr oberflächlich reingesehen und lässt Dich so runter.
Stimmt. Ich habe mir nur den Screenshot angesehen. Ich verdiene mit meinem Rechner Geld und kann es mir nicht leisten ein Programm
auszuführen, was mir einfach Dateien löscht, von denen es der Meinung ist, sie seien überflüssig. Computer sind eine gute Sache und können den Menschen sehr entlasten, aber wichtige Entscheidungen würde ich immer noch dem Menschen überlassen. Die letzte Entscheidungen alleine dem Computer zu überlassen kann viele Menschenleben gekostet. Das erste was ein Pilot zum Beispiel lernt ist, sich nie auf dem Computer alleine zuverlassen. Oder etwas realitätsnäher: Als wir in der Schule den Taschenrechner benutzen durften , war das erste, was uns der Mathelehrer gesagt hat: "Bevor ihr die Rechnung mit dem Taschenrechner ausführt, macht eine Überschlagsrechnung im Kopf, um zu sehen, ob das Ergebnis überhaupt richtig sein kann". Oder mein Mechanik Prof während des Bauingenieurstudiums: Er hatte seinen Taschenrechner vergessen und hatte uns gefragt, was nei einer Rechnung rauskäme. Jemand hatte das schnell eingetippt und ihm das Ergebnis zugerufen. Der Prof meinte sofort, dass das nicht sein könne. Und was war? Das Ergebnis war falsch. Der Student hatte sich vertippt und eine null vergessen. Der Prof hatte sein Handwerk noch mit dem Rechenschieber gelernt und da macht man sowieso erstmal eine Überschlagsrechnung im Kopf. Daher wusste er sofort, dass das Ergebnis von dem Studeneten falsch sein musste. Der Student hatte sich aber blind auf seinen Taschenrechner verlassen.

Zitat:
Das Programm ist nicht der Hammer und so schön wie Deine, aber wenn DU einen Kommentar abgibst, sollte es so sein, wie Deine Programme: Fundiert.
Wie du siehst, war meine Frage nach der Liste begründet und wohl auch fundiert.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat