Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von OrallY
OrallY

Registriert seit: 29. Apr 2003
268 Beiträge
 
#7

Re: AudioPlayer BETA

  Alt 20. Jul 2003, 13:04
Ok, das Programm ist solide, aber das Programm muss noch in vielen Pubkten ausgefeilt und erweitert werden.
Zum Beispiel sollte, wenn eine CD geladen wird, die Playlist dementsprechend verwendbar sein und automatisch gefüllt werden. Es sollte auch eine Anzeige existieren, die anzeigt, wie weit das Lied schon gekommen ist (Zeit) und dort sollten verschiedene Modi exisitieren (Normal, Zurückzählen, usw). Und das ganze sollte nicht in der Statusleiste sein, sondern in der Nähe der Scrollbar sein. Die Buttons würde ich auch anders anordnen, oder wenigstens mit eindeutigen Bildchen versehen, um die Übersicht zu verbessern.

Die Playlist sollte auch über Drag & Drop erweitert werden können. Sie sollte Ordnungsmechanismen zu verfügung stellen (Alphabetisch, Spiellänge, Interpret) und doppelte Einträge löschen können. Das Programm sollte in der Lage sein, MP3 Tags auszulesen und sie anstelle des Dateinamens anzeigen. Vielleicht würde sich eine ListView eignen?

Das Programm sollte auch anzeigen könne, wie lang die Spielzeit der gesamten Playlist ist. Welche Bitrate die MP3 hat ist ja eigentlich nicht so wichtig, deswegen sollte diese Information vielleicht in die Statusleiste wandern. Den Platz solltest du vielleicht besser für andere Informationen wie Spiellänge, aktueller Stand, Interpret, usw. nutzen.
Die Playlist könntest du auch mit TabSheets erweitern, um mehrere Playlists zuzulassen.

Meiner Meinung nach solltest du diesen weißen Balken vollkommen entfernen zugunsten der Kompaktheit des Programms.

So, das wäre erstmal alles, was mir so auf anhieb einfällt.

@NixChecker Es gibt verschiedenen Bibliothelen wie fmod oder BASS. Luckie hat z.B. BASS verwendet.
.oO'rallY
Linux is like a tipi: no gates, no windows and a gnu-eating apache inside...
  Mit Zitat antworten Zitat