Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#20

Re: Zugriff auf "c:\Dokumente und Einstellungen \Jürgen

  Alt 8. Jul 2006, 01:03
Zitat von juergen:
Der Tipp von Dax hat geklappt! Unendlicher Dank dafür!
Da bin ich ehrlich gesagt beruhigt. Die Ratschläge wurden ja immer gruseliger.

Noch mal zum Verständnis, was da passiert ist:
Durch die Neuinstallation gab es den ursprünglichen Besitzer nicht mehr für die Dateien und da der Authotiträt "Jeder" der Zugriff verweigert wurde, wie es ja auch sein soll für diesen Ordner, konntest du natürlcih mit deinem neuen Konto nicht mehr auf den Ordner Zugreifen. Abhilfe schafft, in dem man sich als Administrator anmeldet und entwrder als Administrator den Besitz übernimmt oder besser, in dem man den neuen Benutzer als Besitzer einträgt.
Unter XP Home besteht leider die Möglichkeit nicht dies so einfach über den Seitenreiter "Sicherheit" zu regeln, weil dieser nur im Abgesicherten Modus sichtbar ist, warum auch immer - wahrschenlich damit unerfahrene Aldi-PC Käufer sich da nichts kaputt machen, wenn sie nicht wissen, was sie tun und mit den Rechten rumspielen. Also, wie gesagt, entweder macht man das im abgesichten Modus oder man benutzt, das schon verlinkte Tool: FaJo XP File Security Extension (XP FSE).

So mit dem Wissen, weiß man auch ganz genau, was man tun muss, um wieder an die Daten zu kommen.

Zitat von Karstadt:
Dein ehmaliger Profil war passwortgeschützt und somit verschlüsselt. ich glaube du wirst kein Erfolg haben die Daten auf diese Weise zu bekommen.
Und diese Aussage ist schlicht weg falsch. Nur weil ein Konto ein Passwort hat, sind die Daten noch lange nicht verschlüsselt. Dies passiert erst, wenn man im Datei- oder Ordnereiegnschaftendialog die entsprechende Option auswählt.

Und weil es zum Thema passt: Was ist die SID?
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat