Einzelnen Beitrag anzeigen

Peinhard

Registriert seit: 8. Jul 2006
152 Beiträge
 
#4

Re: In Events anderer Komponenten einklinken - Kreuzreferenz

  Alt 10. Jul 2006, 11:52
Moin marabu,

erstmal vielen Dank für die Antwort. Der constructor einer 'lauschenden' Komponente ist deshalb weniger geeignet, weil zu diesem Zeitpunkt andere über properties eingebundene Komponenten (die 'zu belauschenden') noch gar nicht verfügbar sind. Da wäre also Loaded die erste 'zentrale' Möglichkeit, aber wiederum auch nicht für zur Laufzeit zugewiesene Komponenten. Und dann lande ich wieder bei der Set-Methode des jeweiligen property. Das UpdateLinks aus meinem Code-Schnipsel wird auch aus einer solchen heraus aufgerufen - und ein weiterer Auruf in Loaded ('zur Sicherheit' sozusagen...) brachte mir den ersten Stackoverflow in einer meiner Anwendungen ein...

Kannst du vielleicht auch noch mal etwas genauer darauf eingehen, was dur dir unter Attach() oder Tap() vorstellen würdest? Was wäre der zentrale Unterschied zu einer Methode wie eben des angeführten UpdateLinks? Und für eine verkettete Liste bräuchte man wohl eine Art 'Zentralinstanz', bei der sich sowohl die 'Lauscher' als auch die 'Belauschten' anzumelden hätten und die diese Liste dann eben 'zentral' verwalten könnte/müßte, sehe ich das richtig...?

Gruß zurück,

peinhard
  Mit Zitat antworten Zitat