Einzelnen Beitrag anzeigen

oldmax

Registriert seit: 27. Apr 2006
Ort: Gieboldehausen
167 Beiträge
 
#12

Re: datenbank oder nicht wenn ja wie???

  Alt 10. Jul 2006, 11:52
Hi RavenIV
Welches Wissen ? Wenn ich meine ersten Schritte mit einer BDE mache und dabei die Funktionalität der SQL lerne, erfinde ich doch kein eckiges Rad. Wenn ich dann später der Meinung bin, meine Anwendung ist so gut, und braucht auch schon ein wenig mehr, nun, dann kann ich relativ einfach auf eine andere SQL-fähige Datenbank schwenken, indem ich einfach dem Treiber eine andere Datenbankadresse verpasse. (einfach gesprochen..)
In jedem Fall ist der Zugriff über Query schon ein riesen Fortschritt. Also helft dem Fragesteller besser mit einer Information, wie kann ich mit den Mechanismen der Datenbank umgehen, als mit der Diskussion, ob eine Datenbank veraltet oder irgendwas anderes ist. Wenn SQLLight Versionen kostenlos sind, stellt sich mir auch die Frage nach der Zuverlässigkeit...
hat aber nichts mit den Mechanismen zu tun.
Gut, genug gesabbelt, ich werde eine kleine Einführung schreiben, wie man mit den Datenbankkomponenten Daten speichern und bearbeiten kann. Wird ein wenig dauern, mal sehen. Ich geb mir Mühe.
Gruß oldmax
Noch ist mein Rechner mir zu Diensten.... ansonsten habe ich die Macht ihn zu vernichten !
  Mit Zitat antworten Zitat