Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von cruiser
cruiser

Registriert seit: 23. Dez 2003
Ort: Königsbrück/Sachsen
455 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#5

Re: [delphix] Zeichenebenen verwalten -> aber wie?

  Alt 12. Jul 2006, 00:32
Okay.... ich hatte zufällig ne alte unDelphiX-Install hier...

Delphi-Quellcode:
{...}TImageSprite = class(TSprite)
{...}
und

Delphi-Quellcode:
{...}TSprite = class
  {...}
  property X: Double read FX write FX;
  property Y: Double read FY write FY;
  property Z: Integer read FZ write SetZ;
end;{...}
Alles was du meiner Meinung nach noch zu tun hast ist Z auf einen Wert zu setzen, der dem ZeichenLayer entsprechen soll, weil es der einzige Integer-Wert ist. Ob nun aber 0 für Z nah an der Kamera oder weit weg von der Kamera ist musst du selber rausfinden.

Dein Creator müsst also etwa so aussehn:

Delphi-Quellcode:
constructor TUfo.Create(AParent: TSprite{?}); // ? = oder was auch immer *g*
begin
  inherited Create;
  {...}
  Z := 3; // oder deine Zeichenebene halt
end;
  Mit Zitat antworten Zitat