Einzelnen Beitrag anzeigen

Der_Unwissende

Registriert seit: 13. Dez 2003
Ort: Berlin
1.756 Beiträge
 
#4

Re: TImage verschwindet auf Frame???

  Alt 12. Jul 2006, 09:12
Hi,
ein Frame ist natürlich nicht non-visuell, würde für mein Verständnis auch wenig Sinn machen. Du meinst doch ein TFrame?
Die Dinger habe ich schon sehr oft mit Images benutzt und hatte bisher kein Problem. Da ich schlecht raten kann woran es bei dir liegt müsstest du schon ein wenig mehr sagen, was genau du machst.
Wo werden denn die TImages nicht angezeigt? Du hast ja einmal das Form, auf dass du dein Frame platzierst und einmal dein TFrame. Werden die TImages, die du im Designer des TFrame anzeigst einfach nicht auf dem TForm angezeigt? Oder bleiben die zur Laufzeit leer, obwohl du ein Bild sehen möchtest?
Solltere ersteres der Fall sein, entferne einfach einmal das Frame und setzte es neu ein, dann sollten auch alle Änderungen übernommen werden.
Ist dein Problem letzteres, so ist es wichtig zu wissen ob du die Bilder schon zur Designzeit geladen hast oder ob sie erst zur Laufzeit geladen werden? Dann natürlich noch die Frage, funktioniert es ohne XP-Manifest?
Gern gemachte Fehler sind es dann halt, dass du dein Frame oder die Images zur Laufzeit auf eine nicht sichtbare Größe setzt, dann ist es auch klar warum man nichts sieht (passiert gerne mal).

Gruß Der Unwissende
  Mit Zitat antworten Zitat