Einzelnen Beitrag anzeigen

bigg
(Gast)

n/a Beiträge
 
#12

Re: nl2br(), nur nicht für HTML-Code

  Alt 12. Jul 2006, 23:12
Zitat von matze:
@Bigg: Ich dachte auch, dass ich einfach einen Tag um den HTML-Code setze und dieser Tag dann "weggeparst" wird und die darin enthaltenen Absätze nicht konvertiert werden. Das wäre eine sehr schöne Lösung finde ich, nur müsste ich da ja reguläre Ausdrücke verwenden und ich habe keine Ahnung, wie die aussehen müssen.
Ach was, reguläre Ausdrücke benötigst du dafür nicht, ledglich eine kleine Auseinandersetzung mit einem für dich doch nicht unbekannten Thema. Du hast doch einen Editor mit Syntaxhighlighting geschrieben, der im Grunde nach dem selben Schema funktioniert.

1. In allen nicht HTML-Tags musst du HTML deaktivieren, indem du die Sonderzeichen "<" und ">" ersetzt.
2. Du benötigst eine Funkion ähnlich pos() die Anfang und Ende des jeweiligen Tags suchen.
Die Spitzen klammern werden nur dann ersetzt, wenn Anfang und Ende existieren. Da beide Tags die gleiche Länge haben kannst du sogar überschreiben.

3. ...

Wie wäre es, wenn du das ganze mal in Delphi umsetzt, kommentierst und nach PHP portierst? :>
Oder du suchst dir eine fertige Lösung bzw. passt diese dann noch an. Dat kriste doch hin
  Mit Zitat antworten Zitat