Einzelnen Beitrag anzeigen

romber

Registriert seit: 15. Apr 2004
Ort: Köln
1.164 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Professional
 
#3

Re: TIdFTPServer: Meldung, wenn Datei übertragen ist???

  Alt 13. Jul 2006, 00:07
Vielen Dank für schnelle Antwort!

Zitat von SirThornberry:
Wenn du das nicht verstanden hast oder dir der Anhaltspunkt fehlt wie das zu realisieren ist melde dich nochmal dann poste ich ein Beispiel. Die obige Methode funktioniert auf jeden fall, hab das in meinem FTP-Server so realisiert.

Poste gegebenfalls mal dein OnStoreFile und dein OnRetrieveFile (bzw. das Ereignis worum es dir geht)

Ich habe schon vertanden, nur ich weiss wirklich nicht, wie das zu realisieren ist. Poste bitte einen Beispiel.

Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.IdFTPServer1StoreFile(ASender: TIdFTPServerThread; const AFileName: String; AAppend: Boolean; var VStream: TStream);
begin
  if FileExists(translatepath(AFilename, ASender.HomeDir)) and AAppend then
  begin
    VStream := TFileStream.create(translatepath(AFilename, ASender.HomeDir), fmOpenWrite or fmShareExclusive);
    VStream.Seek(0, soFromEnd);
    Log.Lines.Add('Datei wird überschrieben: '+ AFileName);
  end
  else
  begin
    VStream := TFileStream.create(translatepath(AFilename, ASender.HomeDir), fmCreate or fmShareExclusive);
    Log.Lines.Add('Datei wird übertragen: ' + AFileName);
  end;
end;

procedure TForm1.IdFTPServer1RetrieveFile(ASender: TIdFTPServerThread; const AFileName: String; var VStream: TStream);
begin
  VStream := TFileStream.create(translatepath(AFilename, ASender.HomeDir), fmopenread or fmShareDenyWrite)
end;
Danke im Vorraus!
  Mit Zitat antworten Zitat