Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#14

Re: nl2br(), nur nicht für HTML-Code

  Alt 13. Jul 2006, 06:03
Hi

Zitat von bigg:
2. Du benötigst eine Funkion ähnlich pos() die Anfang und Ende des jeweiligen Tags suchen.
Die Spitzen klammern werden nur dann ersetzt, wenn Anfang und Ende existieren. Da beide Tags die gleiche Länge haben kannst du sogar überschreiben.
Nur kann das manuelle Parsen recht langsam werden, darum wollte ich das nicht so.

Zitat von ehoffman:
In diesem Fall kann ich aber durchaus auch etwas beitragen (denke ich zumindest).
Danke, das ist schonmal super, nur noch nicht ganz perfekt.

Bei Code wie:

Code:
[...] hier steht ein text

<div class="center">[img]...[/img]</div>
Wird nach der Anwendung des regulären Ausdrucks kein Absatz zwischen dem text und dem darauf folgenden Bild gemacht. Der Text klebt also direkt über dem Bild, was mir noch nicht gefällt. Ansonsten funktioniert es, soweit ich das sehen kann, alles bestens. Aber auch mit dem kleinen Schönheitsfehler könnte ich leben.

Zitat von ehoffman:
Noch eine Anmerkung: Das Ganze sollte im Prinzip funktionieren, aber HTML Code kann manchmal recht komplex werden - insbesondere wenn der Editor nicht bekannt ist - insofern keine Garantie das der Code in jedem Fall zum gewünschten Ergebnis führt
Ich schreibe jedes Zeichen von Hand, nutze also keinen WYSIWYG-Editor oder Ähnliches, lediglich einen normalen Editor mit Syntaxhighlightning.

Was mich dennoch interessieren würde (ich weiß nicht, ob ich das so mache):
Angenommen, ich fasse solche komplexeren HTML-Blocke in einen -BBCode. Wie kompliziert wäre es dann, das mit regulären Ausdrücken zu lösen?
  Mit Zitat antworten Zitat