Thema: PoKerBoT

Einzelnen Beitrag anzeigen

delphor

Registriert seit: 13. Jul 2006
2 Beiträge
 
#1

PoKerBoT

  Alt 14. Jul 2006, 02:15
HaLLo zusammen,

weis nicht, ob ich hier richtig bin, hab noch nicht mit dem Coden begonnen, sondern nur mal grob Gedanken über die Realisation gemacht.

Es geht um einen PokerBot, ein Programm, welches automatisch online Poker spielt.

Viele werden nun sagen gibts schon oder einfach uninteressant ...

Den Ersten gebe ich Recht und stelle aber die Frage nach der Funktionalität und Effektivität dieser Programme, welche wohl bisher nicht sehr hoch einzuschätzen ist.

Die Idee ist es einen datenbankbasierten Bot zu programmieren, der der Effizienz eines guten menschlichen Pokerspielers wenigstens nahe kommt...

Vorausgesetzt die grundlegenden Dinge wie Kartenerkennung und Steuerung sind gelöst, könnte man durch Spieleranalyse mittels Datenbanken bzgl. Spielertyp die Effizienz des Botes maximieren. BAsierend auf einer Fülle von statistischen Daten für jeden Mitspieler am Tisch könnte man so einen sehr flexiblen Bot erschaffen.

Die grundlegenden Strukturen/evtl Probleme aus meiner Sicht sind z. B.:

#1 die Kartenerkennung in den Pokerfenstern, welche wohl nur grafisch möglich sein dürfte, ebenso wie die Erkennung der Accountnamen der Mitspieler, BLindposition usw. ...


#2 Ki allgemein (grundlegendes gutes preflop und postflopspiel, natürlich auch viel abhängig von statistischen Werten der Mitspieler


#3 Datenbankverwaltung und Art und Weise der Einbindung derselben in die KI


etc.
.
.

Ist wie gesagt alles nur ein Grundgerüst an Gedanken, würde gern erstmal sehehn, obs überhaupt jemanden interessiert sowas ...

Freue mich auf Resonanz

Delphor
  Mit Zitat antworten Zitat