Thema: PoKerBoT

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von DGL-luke
DGL-luke

Registriert seit: 1. Apr 2005
Ort: Bad Tölz
4.149 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#5

Re: PoKerBoT

  Alt 14. Jul 2006, 15:57
Zitat von delphor:
preflop und postflopspiel
Texas Hold 'Em?

Da würd ich halt einfach meine Karten und das, was auf dem Tisch liegt, analysieren und der Hand eine Punktzahl geben - wenig Punkte für ein Pärchen, viel Punkte für Royal Flush, ein paar Punkte für n guten Kicker etc.

Und dann aus dem was auf dem Tisch liegt (blöd wenn einem das Fachwort nicht einfällt ) die Chance der Gegenspieler errechnen, gute Karten zu haben, und aus bisherigen Spielen, wie oft die gegenspieler geblufft haben, ausgestiegen sind etc.

Das kann man dann alles verrechnen und bekommt zum Schluss (hoffentlich) raus, ob man mitgehen, halten, aussteigen oder selber erhöhen soll.

Eigentlich ein ideales Einsatzfeld für NN (neuronale netze), oder? Mit genügend Statistik gehts aber sicher auch.

Ich würde das Interface für die Kartensituation in ein DLL-PlugIn auslagern. In dieses kannst du dann erstmal ein eigenes Trainings-GUI für den Bot bauen, und später deine eigenen APIs für Online-Umgebungen.
Lukas Erlacher
Suche Grafiktablett. Spenden/Gebrauchtangebote willkommen.
Gotteskrieger gesucht!
For it is the chief characteristic of the religion of science that it works. - Isaac Asimov, Foundation I, Buch 1
  Mit Zitat antworten Zitat