Einzelnen Beitrag anzeigen

Prototypjack

Registriert seit: 2. Feb 2003
611 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#66

Re: Hacken und cracken lernen

  Alt 14. Jul 2006, 16:17
Zitat von Balu der Bär:
Bei Spiele-No-CD-Cracks handelt es sich wohl um eine rechtliche Grauzone, wenn ich (viel) Geld für ein Spiel ausgegeben habe möchte ich auch damit machen können was ich will, d.h. auch Mittel und Wege einsetzen um es ohne CD zu spielen (jaja ich weiß das dies trotzdem laut Lizenzvereinbarungen verboten ist, trotzdem kann ich mit nem Stuhl auch einen erschlagen und nicht nur drauf sitzen, ich hab ihn schließlich gekauft). Das alles ist rein meine Meinung und soll nicht zu einem Flameware dienen.
FALSCH.

Das Spiel gehört keineswegs dem Käufer, denn dieser erwirbt nur die Lizenz zur benutzung(Deswegen sind Sicherheitskopien der *Daten* erlaubt. Solange diese niemand anders als der Käufer benutzt, ist alles legal!).
Deswegen hinkt auch der Vergleich mit dem Stuhl, denn du darfst dem Stuhl, sagen wir, deines Arbeitsgebers keinen Fuss abschneiden, denn der gehört genauso wenig dir wie der Stuhl selbst.

Nochwas, bei Neo_The_Cracker geht mir gleich die Hutschnur hoch. Wenn du wenigstens ein bischen so tun würdest, als würdest du nicht danach mit deinem Wissen angeben und, entschuldigung, Scheisse bauen!
Solche Sachen sind solange erlaubt(ich beziehe mich jetzt nicht auf das Cracken und verändern von Software!) solange der Computer lokal(das bedeutet du kannst ihn anfassen, bzw. er ist in deiner Nähe) ist, sich in deinem Besitz befindet(deswegen darfst du nicht deine Homepage hacken, solange sie sich nicht auf DEINEM Computer/Server befindet, was bei Tripod etc. NICHT der Fall ist!) und er vom Aussennetz abgeschottet ist.

So, das war mein 'Senf'.
Max.
Max
„If you have any great suggestions, feel free to mail me, and I'll probably feel free to ignore you.“ . Linus Torvalds
  Mit Zitat antworten Zitat