Einzelnen Beitrag anzeigen

Go2EITS

Registriert seit: 25. Jun 2006
519 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#20

Re: Winclean 1.0.5 erschienen

  Alt 14. Jul 2006, 20:23
@jmit
Danke für Deine Informationen:

Zu: Prefetch nicht gelöscht.
Ich habe leider kein XP installiert, bzw. im Moment fehlt die Zeit für eine Installation. Aber ich habe den Fehler entdeckt. Mein Sicherheitsmechanismus erlaubte unter C:\Windows nur den Zugriff auf TEMP. Habe es geändert und neue Version hochgeladen. DANKE! Das Programm Winclean1.05 startet, wenn Du ADMIN Rechte hast. Für 'NormalUser' kommt ein Hinweis und das Programm wird beendet. Die WincleanC (die beiligende Autostartdatei, nur ohne GUI) startet Unabhängig von den UserRechten.


Zu: Anschein Programm abgestürzt? Nachtrag: Siehe unten!
Der Anschein trübt. Ich habe mal ein form1.refresh drin, aber ich weiss nicht
wie ich die Anwendung nach vorne bringen kann, wenn er erst z. B. 200 MB sichert und dann 200 MB löscht. Bei mir passiert es auch. Aber Du solltest den IE Explorer u. a. Programme beenden. Die stören den Löschvorgang, bzw. es kann zu Progabstürzen kommen, wenn ein Prog z. B. eine Datei im Windows\Temp\ liest und von Winclean dabei gelöscht wird.

Zu: Ansehen der zu löschenden Dateien:
Habe ich eingebaut und wieder rausgeschmissen. Siehe Dir mal die TempDateien an:
Bei einem nicht gereinigten System dürften so 10 bis 20 Tausend! Dateien sein. Willst Du die wirklich durchsehen? Zudem lösche ich nur die Dateien in temporären Verzeichnissen nach Userwunsch. Du hast die Option, die Dateien zu sichern und gegebenfalls zurückzuspielen. Das ist noch wichtiger als 20.000 Dateien zu sichten. Und welche Datei willst Du, bei der Sichtung der 10-20.000 Dateien nun nicht löschen? Du siehst, es ist eine Option, die nicht wirklich hilft. Auch bei Tuneup und Co. mußt Du Dich darauf verlassen, dass die Reinigungsfunktion keine wichtigen Dateien löscht. Da ist eine Liste dabei, aber nach 30 Sekunden merkst Du: Die ist für umsonst. Aber ich pflichte Dir bei: Es ist gut zu wissen, welche Dateien in welchen Verzeichnis gelöscht werden. Dafür gibt es die LOG Datei. Also: Unsicherheit beim Löschen? Dann Backup einschalten und die Dateien löschen. Sollte wieder erwarten das System "spinnen", dann RESTORE. Diese Maßnahme war bei mir jedoch noch nie notwendig.

4. Oberfläche
Naja, Win2000. Aber Du müsstet mit der XP Manifest wohl einen schöneren Screenshot haben.

Schalte mal die Autostartoption ein. Du siehst in der LOG, ob sich etwas tut.
Der Hinweis in der LOG "SILENTMODUS" kommt von der Autostartdatei.

NACHTRAG:
Wenn die Festplatte sehr viele Dateien hat oder stark defragmentiert ist,
dann kann es am Anfang sei, dass das Programm "abgestürzt" wirkt. Das Programm muss alle Dateien Deiner Festplatte zählen, um am Schluss Dir anzuzeigen, wieviele Dateien gelöscht wurden.
Und dies kann bei sehr vielen Dateien und/oder 200-400 MB TempDateien manchmal ein wenig dauern...

Beste Grüße
GO2EITS
  Mit Zitat antworten Zitat