Thema: DFMEdit

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von _frank_
_frank_

Registriert seit: 21. Feb 2003
Ort: Plauen / Bamberg
922 Beiträge
 
Delphi 3 Professional
 
#20

Re: DFMEdit

  Alt 15. Jul 2006, 05:19
Zitat von maximov:
Du bist der grösste ...wollte eigentlich keinen vergleich provozieren, da meiner da eh nicht mithalten kann. Hatte BinE aus reiner notwendigkeit geschrieben, weil ich diverse techniken einsetze, die DFM-konform persistieren.
sorry, ich hab mich unglücklich ausgedrückt, wollte deine Arbeit nicht bewerten.
Der DFM-Editor hat halt nur meine Anforderungen nicht erfüllt, daher war ich gezwungen selber einen zu schreiben. Für dich war er sicherlich eine Erleichterung...Hab mir nicht die Details angeschaut, sind sicherlich auch einige nützliche Funktionen drin, aber ich hab da halt andere Prioritäten gesetzt.
Zitat von maximov:
...und doch! das erwarte ich jetzt aber von, da diese unit das non-plus-ultra der DFM verarbeitung ist.
ob meine fehlerfrei arbeitet weis ich nicht, habe noch keine Fehler weiter gefunden, aber das ganze umzumehren ist mir zu viel Arbeit.
Zitat von maximov:
also binar-properties sind werden über DefineProperties definiert, dort werden dann setter und getter mitgegeben. Über die routinen kannst du sie theoretisch setzen. Allerdings sollte man das eigentlich den speziellen klassen selbst überlassen, da die das jeweilige binärformat am besten kennen.

stringlist und integerlist sind eigentlich das selbe, also eine listenstruktur, die auch jede andere Value-type aufnehmen kann. Sie sind ebenfalls über DefineProperties definiert und jede klasse macht da was sie will.

gruss,
maximov.
hast du ein Beispiel zum manipulieren von eigenschaften zur Laufzeit mittels DefineProperties? ich weis nicht, woher ich u.a. das TFiler Object herbekommen soll da dieses imho nur in der Komponente intern verwendet wird.
Im Delphi-Forum wurde mir schon SetOrdProp nahe gelegt, da dort auch die Setter-procs aufgerufen würden. muss ich mal probieren...Musste erstmal herausfinden, warum z.B. TImage.Picture im OI nicht auftaucht, im Dialog aber schon...(habs aber gefunden und bei mir gefixt).
wäre schön, wenn ihr weitertesten würdet. Es gibt genug Stellen, wo Fehler sein können.
z.B. gibts noch den Fehler dass das Bestätigen per Enter im Edit-Dialog nicht funktioniert, wenn der Spinbutton sichtbar ist, der fängt scheinbar das ab...weis noch nicht, wie man das umgehen kann.

Gruß Frank
  Mit Zitat antworten Zitat