Einzelnen Beitrag anzeigen

Alexander

Registriert seit: 28. Aug 2002
Ort: Oldenburg
3.513 Beiträge
 
Turbo Delphi für .NET
 
#6

Re: Codeeditor für .NET (Fireball)

  Alt 16. Jul 2006, 13:26
Zitat von Elvis:
Zitat von Alexander:
Zum Texteditor von #develop:
Das mit dem Syntaxhighlighting habe ich ja schon rausgefunden, das gefiel mir auch sehr gut! Code-Folding habe ich leider nicht hinbekommen, genau so wie Intellisense. Alles was ich bereits herausgefunden habe, deutete darauf hin, die Sourcen des Editors zu ändern.
Warum willst du denn die Saucen des Editors verändern?
Du schreibst dir eine FoldingStrategy und übergibst sie ihm, aus Ende.
Intellisense it non-trivial und das kannst du ohne einen AST/DOM kompatiblen Parser komplett vergessen, wie gesagt gilt das aber für jeden Code editor. Und wenn es für deinen jetzigen nichtgilt, dann ist er entweder zu nix sinnvollem zu gebrauchen oder harcoded auf eine spezielle Version einer Sprache getrimmt. Was seinen Sinn wieder schnell gegen 0 wandern lässt.
So richtig habe ich da aber nichts finden können. Hast du ein Beispiel für Code-Folding oder gar Intellisense ?
DAS wäre natürlich traumhaft

Zitat:
Zitat:
So langsam zweifel ich ja auch an Delphi.NET auch immer mehr. Aber es nützt ja nichts, ich habe ja momentan keine andere Chance
Und warum? Es gibt zig Sprachen, die 2.0 können. Von C#, Chrome über Nemerle zu abartigen Auswüchsen wie Boo oder VB.Net. Eine davon wird doch passen, oder?
Klar, Chrome wäre sicherlich schon nicht schlecht, aber erstmal ein VS haben. Aber ich denke ich werde es mir bald holen.
Alexander
  Mit Zitat antworten Zitat