AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte Symbole (Icons) suchen mit Delphi
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Symbole (Icons) suchen mit Delphi

Ein Thema von TOC · begonnen am 8. Mai 2005 · letzter Beitrag vom 14. Jul 2005
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
Benutzerbild von TOC
TOC
Registriert seit: 5. Jan 2005
Hi!

Hab vor einiger Zeit mal ein Programm geschrieben mit dem man Symbole (Icons) aus einer Exe-Datei oder Dll heraussuchen kann. Du kannst einzelne Dateien oder ganze Verzeichnisse rekursiv nach Symbolen absuchen lassen. Die Symbole werden dann angezeigt. Wenn Du eines oder mehrere auswählst kannst Du sie natürlich auch als *.ico-Datei abspeichern. Wenn Du doppelt auf ein Symbol klickst dann öffnet sich ein Fenster in dem das große 32*32-Pixel und das kleine 16*16-Pixel Symbol angezeigt wird.

Da es diverse Unterschiede zwischen verschiedenen Delphi-Versionen gibt findest Du im Anhang zwei Versionen, eine für Delphi 3.0 und eine für Delphi 7.0.

Das Programm ist, wie alle meine Programme, natürlich OpenSource!

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Hi!

Hier kommt Version 0.8 von Symbole.exe!

Änderungen:

1.) Das Programm schreibte seine Daten nun unter dem Schlüssel 'HKEY_CURRENT_USER\SoftWare\TocWare\Symbole' in die System-Registrierung.

2.) Mit dem Menüpunkt 'Registrierung aufheben' kannst Du den Eintrag in Deine System-Registrierung wieder löschen.

3.) Höhe der Statuszeile etwas vergrößert damit der Text nit mehr so gequetcht aussieht

4.) In der Delphi 7 Version steht die Eigenschaft 'Font/Style' der Statuszeile nun auf fsBold.

5.) Das Delphi-Forum 'd4x.de' gibts nit mehr und deshalb stehts auch nit mehr im Internet-Menü!

Derzeit kann ich Euch nur bitten den fehlerhaften Schlüssel 'HKEY_CURRENT_USER\Symbole' von Hand zu löschen (mit RegEdit.exe), Sorry!

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Hinweis: Dieses Programm verwendet einige meiner selbst gebastelten Komponenten, die Du benötigst um das Projekt zu öffnen und neu zu kompilieren. Eine aktuelle Version meiner Komponenten im Packet findest Du hier : Tocs Komponenten als Paket.

Grüße von TOC!
Angehängte Dateien
Dateityp: zip symbole_fuer_delphi_7_196.zip (656,9 KB, 54x aufgerufen)
Dateityp: zip symbole_fuer_delphi_3_147.zip (549,5 KB, 3x aufgerufen)
"Wäre die Erde eine Bank, ihr hättet sie längst gerettet!"
(Zitat GreenPeace)
 
bigg
 
#2
  Alt 8. Mai 2005, 17:21
Aua,

das programm ist schrecklich. die farben, die musik.
Spielereien, die man imho nicht benötigt.

Schade eigentlich, ich werde es nicht benutzen.
  Mit Zitat antworten Zitat
PierreB
 
#3
  Alt 8. Mai 2005, 17:23
Hi TOC,

dieses Programm ist ebenso wie dein MiniPlayer ein voller Erfolg !
Das Suchen geht recht schnell und alle Icons werden erkannt ! Speichern und alles funktioniert wunderbar. Design ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig aber es kommt auf die Funktion an. Wirklich, super Arbeit !

Schöne Grüße,
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von TOC
TOC

 
Delphi 7 Personal
 
#4
  Alt 10. Mai 2005, 14:18
Hi PierreB!

Zitat von PierreB:
Das Suchen geht recht schnell und alle Icons werden erkannt ! Speichern und alles funktioniert wunderbar. Design ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig aber es kommt auf die Funktion an. Wirklich, super Arbeit !
Cool! Freut mich das es Dir gefällt ! JaJa, ich weiß, die Farben und die Sounds sind Geschmacksache. Aber wir leben ja im Zeitalter der Grafikkarten mit 32-Bit Farben (und mehr!). Ich seh´ einfach nit ein das meine Programme Schwarz/Weiß/Grau sein sollen wie die kommerzielen Windows-Programme, Kicher!

Sag mir bitte Bescheid wenn Du einen Fehler findest oder wenn Du sonstige Anregungen hast.

Grüße von TOC
Lars Uwe Hohmann
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von alcaeus
alcaeus
 
#5
  Alt 10. Mai 2005, 14:28
Moin TOC,




...



*augenausreib*

Ich habe nichts, absolut nichts gegen "farbenfrohe" Software, aber das grelle Rot schmerzt mir immer noch in den Augen. Die Sounds sind auch so ein Fall fuer sich. Eventuell solltest du dir das nochmal durch den Kopf gehn lassen.

Zur Funktionalitaet: ja, ganz nett.

Zum Source: als ich Unit1...Unit12 gesehn hab, habe ich mir die Muehe erspart, das Projekt in Delphi auch nur zu oeffnen.
Zitat von TOC:
Ich seh´ einfach nit ein das meine Programme Schwarz/Weiß/Grau sein sollen wie die kommerzielen Windows-Programme, Kicher!
Ich auch nicht, aber es gibt bessere Wege, dies zu loesen: http://alcaeus.gigl.org/tbx

Greetz
alcaeus
Andreas B.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von TOC
TOC

 
Delphi 7 Personal
 
#6
  Alt 10. Mai 2005, 14:40
Hi!

Zitat von alcaeus:
Ich habe nichts, absolut nichts gegen "farbenfrohe" Software, aber das grelle Rot schmerzt mir immer noch in den Augen. Die Sounds sind auch so ein Fall fuer sich. Eventuell solltest du dir das nochmal durch den Kopf gehn lassen.
alcaeus
Wenn Du die Hintergrundfarbe unter den Symbolen meinst, die ist einstellbar: Menü 'Optionen/Hintergrundfarbe setzen'!

Grüße von TOC!
Lars Uwe Hohmann
  Mit Zitat antworten Zitat
freak24
 
#7
  Alt 12. Mai 2005, 07:13
Ich kann bigg nur zustimmen: Wegen der Optik und diesen Spielereien ist das Programm wirklich nicht länger als eine Minute zu benutzen.
Die Funktionen sind ok. Einlesen geht sehr schnell. Es wäre schön, wenn ich den Dateinamen beim Abspeichern wählen könnte, oder noch besser den Windows Dialog zum speichern benutzen könnte. (Das gilt auch für das Öffnen von ganzen Ordnern). Schön wäre auch wenn ich ein Icon direkt per Rechtsklick (Popupmenü?) speichern könnte.
Außerdem werden zwar die 32 Bit Icons angezeigt, aber nur als 16 Farben (4 Bit) Icons abgespeichert...
Aha! Noch ein Bug: Optionen -> Quickload bearbeiten. Wenn ich das auswähle dann kommt eine Messagebox die mit sagt:
Zitat:
Stil des Listenfeldes (Listbox1) muss virtuell sein, damit Count gesetzt werden kann.
Und den Quellcode kann ich auch nicht öffnen, da mit TocsComponents fehlen

Grüße,
Lars
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von TOC
TOC

 
Delphi 7 Personal
 
#8
  Alt 12. Mai 2005, 13:04
Hi!

Zitat von freak24:
(Das gilt auch für das Öffnen von ganzen Ordnern).

Schön wäre auch wenn ich ein Icon direkt per Rechtsklick (Popupmenü?) speichern könnte.

Außerdem werden zwar die 32 Bit Icons angezeigt, aber nur als 16 Farben (4 Bit) Icons abgespeichert...
Aha! Noch ein Bug: Optionen -> Quickload bearbeiten. Wenn ich das auswähle dann kommt eine Messagebox die mit sagt:

Zitat:
Stil des Listenfeldes (Listbox1) muss virtuell sein, damit Count gesetzt werden kann.
Und den Quellcode kann ich auch nicht öffnen, da mit TocsComponents fehlen
Delphi 3.0 hat leider noch keinen 'Ordner öffnen' Dialog. Bei Delphi 7.0 könnte man sowas wohl machen, werd ich mal checken. Ich mein so einen Dialog mit Directory-Tree.

Hast Du in Deinem Delphi 5.0 die 3.0 oder 7.0 Version vom Programm verwendet?
Ich hab nur 3.0 und 7.0! Für 5.0 kann ich deshalb keinen Support machen, sorry !

Das mit den Farben der Icons werd ich nochmal checken...

Meine Komponenten findest Du hier : Klick

Ansonsten: Danke für die Fehlermeldung und Deine Anregungen. Mal sehen was ich davon realisieren kann.

Grüße von TOC!
Lars Uwe Hohmann
  Mit Zitat antworten Zitat
MathiasSimmack
 
#9
  Alt 12. Mai 2005, 13:15
Zitat von TOC:
Delphi 3.0 hat leider noch keinen 'Ordner öffnen' Dialog. Bei Delphi 7.0 könnte man sowas wohl machen, werd ich mal checken.
Falls du Hier im Forum suchenSHBrowseForFolder meinst: Da gibt´s was von der RatzIO-Farm.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von phlux
phlux

 
Delphi 6 Personal
 
#10
  Alt 12. Mai 2005, 14:03
Muhahaha, danke für den Augenkrebs wie wäre es mit nem dezenten SkyBlue oder Moneygreen, die werte nutz ich ab und zu selbst mal in meinen programmen, aber rot?? :stier:
aua meine augen!
Christian "phlux" Arndt
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:45 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz